Pressemitteilung BoxID: 1139301

Mit einer Preisgarantie die günstigen Energiepreise sichern

Deutsche Energie: Derzeit lohnt sich der Energiepreisvergleich besonders

Erlenbach. Bei Strom- und Gastarifen gibt es für Privat- und Gewerbekunden derzeit vergleichsweise günstige Preise. In den letzten Monaten haben sich die Energiepreise an den Märkten vorwiegend nach unten entwickelt. Daher sollten Strom- und Gaskunden ihre aktuellen Verträge genau prüfen. Darauf weist der Energieanbieter DEG Deutsche Energie GmbH hin.

"Bei den aktuell niedrigen Strom- und Gaspreisen, kann es sich für Privat- und Gewerbekunden schnell lohnen, ihre derzeitigen Lieferverträge zu überprüfen und sich aktuell günstige Preise längerfristig zu sichern", weiß Energieexperte Olaf Ruppe von der DEG. Grundversorgungsverträge beim Strom und Gasverträge mit Ölpreisbindung seien nicht mehr zeitgemäß und fast immer viel zu teuer.

Grundsätzlich sollten Strom- und Gaskunden darüber nachdenken, sich die derzeit günstigen Konditionen gleich mittel- und langfristig zu sichern. Beim Gas rechnen Experten mittelfristig mit steigenden Preisen. Bei den Strompreisen ist vor allem die Entwicklung der preistreibenden EEG-Umlage derzeit noch ungewiss. Daher könnten die Preise bald wieder ansteigen. Die DEG Deutsche Energie GmbH hat daher seit kurzem Produkte mit Energiepreisgarantien und Laufzeiten von bis zu 48 Monaten im Angebot. Diese sind nochmals günstiger als die Tarife mit einer zwölfmonatigen Laufzeit.

Durch einen Wechsel zu einem Stromtarif mit 24 Monaten Laufzeit lassen sich bei einem Verbrauch von 5.000 Kilowattstunden im Jahr beispielsweise gegenüber dem lokalen Angebot im Durchschnitt 150 Euro Euro im Jahr einsparen. Das ist rund fünf Prozent günstiger als bei einem Ein-Jahres-Vertrag. Beim Gasbezug können Kunden mit einem Verbrauch von 15.000 Kilowattstunden durch einen Wechsel zu einem günstigen Klimagastarif für 24 Monate sogar fast 8 Prozent im Jahr sparen.
 
Hintergrundinformationen

Weitere Informationen finden Sie hier: www.deutsche-energie.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH