Endspurt beim Journalistenpreis „Abdruck“
Noch bis zum 15.01.2017 läuft die Bewerbungsfrist für den Journalistenpreis „Abdruck“ 2017. Mit dem Preis zeichnet die Initiative proDente e.V. aus Köln jedes Jahr Journalisten aus, die zahnmedizinische oder zahntechnische Themen verständlich und informativ veröffentlicht haben. Vier Kategorien locken mit je 2.500 Euro Preisgeld.
Die eingereichten Beiträge müssen im Jahr 2016 erstmalig publiziert worden sein und sollen eine breite Öffentlichkeit ansprechen. Die Inhalte sollen fachlich korrekt und dabei gut verständlich aufbereitet sein. In den vier Kategorien Print, TV, Hörfunk und Online gibt es jeweils ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Internationalen Dental-Schau (IDS 2017) am 22. März 2017 in Köln statt.
Die Jury
- Univ.-Prof. Dr. Hendrik Meyer-Lückel, Direktor der Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde der Uniklinik RWTH Aachen
- Dr. Marion Marschall, Chefredakteurin der DZW – Die ZahnarztWoche
- Dr. Lucia Schmidt, Redakteurin der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, Preisträgerin des „Abdrucks“ 2014 in der Kategorie Print
- Thomas Lüttke, Zahntechnikermeister und Vorstand des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)
- Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente
Mehr Informationen finden interessierte Journalisten im Pressezentrum unter www.prodente.de und auf Facebook unter https://www.facebook.com/abdruck.journalistenpreis.