Pressemitteilung BoxID: 2005314

Formel-1-Legende Mika Häkkinen ist Hör-Botschafter

Neuroth präsentiert prominenten Hörgeräteträger

Mit Formel-1-Legende Mika Häkkinen präsentiert das Hörakustikunternehmen Neuroth einen neuen internationalen Markenbotschafter. Der zweifache Weltmeister trägt seit einem schweren Rennunfall selber Hörgeräte.

München. „Aufklärungsarbeit zu leisten, ist für Neuroth ein zentrales Anliegen. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, dass es uns gelungen ist, Formel-1-Legende Mika Häkkinen als neuen Botschafter für besseres Hören zu gewinnen. Seine persönliche Hörgeschichte soll dazu beitragen, die Öffentlichkeit künftig für das Thema Hörminderung noch stärker zu sensibilisieren und Hörgeräte weiter zu entstigmatisieren“, sagt Lukas Schinko, Vorstandsvorsitzender der Neuroth-Gruppe, die seit 2013 auch in Deutschland erfolgreich tätig ist und in diesen Tagen ihr 110-jähriges Jubiläum feiert. „Mika hat nicht nur eine sehr sympathische, gewinnende Art, sondern verkörpert vor allem Erfolg und Lebensfreude“, sagt Schinko.

Hörgeräte „wie ein Formel-1-Bolide“
Häkkinens Hörminderung geht auf seinen schweren Formel-1-Unfall 1995 in Adelaide (Australien) zurück. „Mein Credo war immer, nie aufzugeben, sondern positiv nach vorne zu schauen. Auch meine Hörminderung habe ich als neue Herausforderung für mich gesehen. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, gut zu hören und das Leben noch mehr zu schätzen“, sagt Häkkinen, der sich 1998 und 1999 im McLaren-Mercedes zum Doppel-Weltmeister krönte. „Meine Hörgeräte helfen mir, wieder normal mit meiner Familie, meinen Freunden und Kollegen zu kommunizieren. Sie sind Teil meines Alltags geworden“, sagt der 49-jährige Finne.
„Moderne Hörgeräte sind durchaus mit einem Formel-1-Boliden zu vergleichen. Es steckt wahnsinnig viel High-Tech drin. Und die technologische Entwicklung ist enorm“, sagt Technik-Freak Häkkinen. „Worauf es bei der Hörgeräte-Versorgung ankommt, ist Vertrauen. Und wie in der Formel 1 geht es darum, das richtige Setup zu finden: je feiner, desto besser. Bei Neuroth fühle ich mich bestens beraten. Ich freue mich darauf, Menschen mit Hörminderung Mut zu machen.“

110 Jahre „Besser hören, besser leben“

„Besser hören, besser leben“ – dieser Philosophie hat sich das österreichische Traditionsunternehmen Neuroth bereits seit 1907 verschrieben und ist seit 2013 auch in Deutschland erfolgreich. „Wir blicken nicht nur auf eine sehr erfolgreiche Familien- und Firmengeschichte zurück, sondern haben in dieser Zeit auch sehr vielen Menschen mit Hörminderung ein Stück Lebensqualität zurückgeschenkt. Das macht uns besonders stolz“, freut sich Lukas Schinko, der das traditionsreiche Familienunternehmen bereits in vierter Generation leitet. „Unser Ziel ist es, unsere Position als eines der führenden Hörakustikunternehmen in Europa weiter zu festigen und auszubauen. Wir wollen weiterhin nachhaltig und gesund wachsen.“
[/list][/list]

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH