Pressemitteilung BoxID: 2006503

Kommunen und Landkreise vertrauen auf Deutsche Energie

Bundesweit werden Gebietskörperschaften vom mittelständischen Energieversorger aus Baden-Württemberg mit Strom und Gas beliefert

Erlenbach. Bei Ausschreibungen für Strom- und Gaslieferungen entscheiden sich immer mehr Kommunen und Landkreise für den bundesweit tätigen Energieversorger DEG Deutsche Energie GmbH (DEG) aus Erlenbach in Baden-Württemberg. Grund für das gute Abschneiden, vor allem bei öffentlichen Ausschreibungen, sind die aktuell und fair kalkulierten Preise und die Zuverlässigkeit des mittelständischen Versorgers.

Aktuell beliefert die DEG 255 Kommunen in der ganzen Republik mit Energie. Davon beziehen 149 Gas und 106 Strom. Zu den Kunden der DEG gehören in zwischen auch 32 Landkreise Strom oder Gas. Die Mehrheit der Landkreise bezieht ihr Gas aus dem Süden, einige Strom oder beides. Die Liefermengen schwanken dabei, je nach Anzahl der Lieferstellen, zwischen beim Gas zwischen rund 1.500 Kilowattstunden und 40 Millionen Kilowattstunden im Jahr. Beim Strom sind die Unterschiede nicht ganz so groß, hier liegen sie zwischen 1.400 Kilowattstunden und 5,2 Millionen Kilowattstunden im Jahr.

"Wir kalkulieren unsere Energiepreise regelmäßig neu, sodass unsere Kunden von unserer flexiblen Beschaffungsstrategie und sinkenden Großhandelspreisen ebenfalls profitieren", erklärt der Energieexperte Olaf Ruppe, Vertriebsleiter der DEG. Da man nur eine moderate Marge einpreise, könne man so jederzeit günstig anbieten, so lange sich Börsenpreise und staatliche Abgaben nicht drastisch erhöhten.

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH