Pressemitteilung BoxID: 5183636

Die „Fintech des Jahres“- Nominierten stehen fest

Am 16. November 2022 werden die Fintech des Jahres Awards live in Frankfurt (Offenbach) vergeben

Die Preisverleihung zum Fintech des Jahres die größte B2B-Award-Gala im deutschsprachigen Fintech-Raum. Seit 2014 verleiht Payment & Banking jährlich den Award zum „Fintech des Jahres“. Ausgezeichnet werden hierbei die interessantesten und vielversprechendsten FinTechs und Unternehmen. Unter den Gewinnern der letzten Jahre finden sich unter anderem Erfolgsstorys, wie Fabit, Raisin oder auch Kontist, die im Anschluss richtig durchgestartet sind.

„Ehre, wem Ehre gebührt“, sagt Nicole Nitsche, Geschäftsführerin von Payment & Banking, dem führenden Online-Portal der Branche. „Seit 2014 wir den Award zum "Fintech des Jahres". Doch je relevanter die Branche, desto größer wurde auch unser Preis-„
Und so rollt das Team den Unternehmer:innen und Fintechs den roten Teppich auf einem eigenen Gala-Event aus und zeichnet am 16.11.2022 herausragende Leistungen von Gründer:innen und bemerkenswerte Business-Modelle aus dem zurückliegenden Jahr aus. Eine zehnköpfige Jury hat sich nach einer Bewerbungsphase und Einreichungen für Nominierungen über die möglichen Preisträger:innen Gedanken gemacht.

Welche Bedeutung der Preis hat, weiß auch Vorjahressiegerin Susanne Krehl, Gründerin von Fabit: „Gerade in der Frühphase ist der Payment & Banking Award Gold wert. Als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet zu werden, ist ein starkes Signal an Investoren, Medien und an die Branche an sich. Denn er bedeutet: Mit uns müsst ihr rechnen!“

Nominiert und ausgezeichnet wird in folgenden Kategorien:

Publikumspreise:
1. Newcomer des Jahres
2. Fintech des Jahres
3. Finfluencer des Jahres

Jury:
1. Unternehmerin des Jahres
2. Unternehmer des Jahres
3. Unternehmen des Jahres Newcomer
4. Unternehmen des Jahres etabliert
5. Blockchain-Fintech des Jahres
6. Exit des Jahres
7. Fintech Investor:in des Jahres
8. Beste Bank / Fintech Kooperation
9. Beste Internationalisierung
10. Finfluencer 2022

Aber es kommt noch besser, denn die glamouröse Preisverleihung ist nur der Auftakt zu den „Three Days of Fintech“ von Payment & Banking. Auf der anschließenden Transactions 22 am 17.11. geht es um Payment, Banking, Digitalisierung und Plattformökonomie, auf der CryptX nur einen Tag später stehen Themen wie Blockchain, CeFi vs. Defi und Cryptocurrencies im Fokus.

„Seit jeher setzen wir bei Payment & Banking auf Wissenstransfer und Netzwerk. Doch in diesem Jahr haben die Teilnehmer:innen dafür mehr Zeit, als je zuvor - Award, TRX und CryptX bedeuten volle Aufmerksamkeit auf die Branche", sagt Christina Cassala, Chefredakteurin von Payment & Banking.

Jetzt Tickets sichern und am Banking Event des Jahres teilnehmen.

Alle Gäste stehen teilnehmenden Journalisten gerne für Interviews zur Verfügung. Sprechen Sie uns an, wir koordinieren die Anfragen gerne. Bitte richten Sie diese an nadja@paymentandbanking.com.

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH