Pressemitteilung BoxID: 6140451

Baden mit prominentem Pro-Wein-Auftritt

Neben neuen Ausstellerbetrieben und trendigen Produkten finden sich am Gemeinschaftsstand von Baden auch badische Klassiker aus der Burgunderfamilie und prominente Aussteller.

Baden mit prominentem ProWein-Auftritt

Am Gemeinschaftsstand in Halle 1 der ProWein (Stand C70) präsentiert das drittgrößte deutsche Anbaugebiet Weine und Sekte aus dem aktuellen Jahrgang, Trend-Produkten, wie Weine aus resistenten Rebsorten (PIWIS) und alkoholfreien Weine, und natürlich auch die badischen Klassiker aus den Burgundersorten. Neben bekannten Gesichtern feiern auf der ProWein 2024 auch drei neue Betriebe ihre Premiere am Gemeinschaftstand. Das biologisch wirtschaftende Weingut Maier aus Baden-Baden, das Familienweingut der amtierenden Badischen Weinkönigin Julia Noll aus Buggingen-Seefelden sowie das Weingut Josef Walz aus Heitersheim.

Prominenz am Stand

Einen TV-bekannten „Gastwinzer“ bringt das Weingut Walz mit auf die Messe. Comedian Max Giermann, bekannt für seine Klaus Kinski und Stefan Raab Parodien aus der Pro7-Sendung Switch reloaded, wird die von ihm mitentwickelte Weinlinie „Gier“ präsentieren. Giermann, der in Freiburg geboren und aufgewachsen ist, schenkt seine Weine selbst aus und steht sicher auch für das ein oder andere Selfie zur Verfügung. Doch Giermann ist nicht der einzige Prominente am Gemeinschaftsstand. Die 74. Deutsche Weinkönigin Katrin Lang wird in ihrer neuen Funktion als Kommunikatorin für den badischen Wein alle Fragen rund um das südlichste deutsche Anbaugebiet beantworten. Unterstützt wird sie dabei vom Trio der Badischen Weinhoheiten. Als Multiplikatorinnen für das badische Lebensgefühl werden sie die badischen Messeneuheiten direkt von der Messe über die sozialen Medien verbreiten.

Gemeinsam für Baden

Der Gemeinschaftsauftritt wird in diesem Jahr erstmals vom Badischen Weinbauverband organisiert. Am bekannten Standort in Halle 1 C70 präsentieren Winzergenossenschaften und Weingüter vom Kaiserstuhl, aus dem Markgräflerland, dem Kraichgau und der Ortenau gemeinsam ihre Erzeugnisse. Die Aussteller freuen sich dabei auf viele internationale Kontakte, denn die badischen Pinots haben großes Potenzial auch auf Exportmärkten punkten zu können.
Der Baden-Stand ist schon von Weitem am prägnanten grünen „Baden“ Schriftzug zu erkennen und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gemeinschaftsstand des VDP und in bester Gesellschaft weiterer badischer Aussteller wie der Weinland Baden Gruppe, dem Weingut und Privatkellerei Bimmerle sowie der Markgräfler Winzer eG.

Diese Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch am Gemeinschaftsstand:

Bischoffinger Winzer eG
Sasbacher Winzerkeller eG
WG Königschaffhausen-Kiechlingsbergen eG
WG Oberbergen eG
Winzer von Baden eG
Weingut Josef Walz / Weinlinie „Gier“ mit Max Giermann
Weingut Noll GbR
Bio Weingut Maier

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH