Alle Auszubildenden übernommen bei Schaeffler in Steinhagen
Steinhagen, 06. Februar 2014 - "Unsere Auszubildenden sind unsere Fachkräfte von morgen. Wir sind sehr stolz auf ihre Leistungen und die Qualität unserer Ausbildung", freut sich Franziska Lorentz-Nikola, Personalleiterin am Standort Steinhagen.
Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung in Kooperation mit der Firma Böllhoff wurden alle drei Jungfacharbeiter nach bestandener Prüfung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Schaeffler übernommen. Werkzeugmechaniker Tu Linh Nguyen und Benjamin Zelmer erreichten zusammen mit Zerspanungsmechaniker Patrick Carter einen guten Notendurchschnitt. "Es ist uns wichtig, den Bedarf an Nachwuchskräften vorrangig aus der eigenen Ausbildung abzudecken. Bisher konnten alle Azubis bei entsprechender Leistung übernommen werden", betont Personalleiterin Franziska Lorentz-Nikola.
Im feierlichen Rahmen am Gymnasium am Waldhof in Bielefeld erhielten die ehemaligen Azubis von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld ihre Zeugnisse.
Insgesamt werden am Standort Steinhagen 15 Auszubildende ausgebildet.
Deutschlandweit ermöglicht Schaeffler rund 1.500 Jugendlichen eine Ausbildung auf
höchstem Niveau. Die Ausbildungsberufe bei Schaeffler sind vielfältig. Nähere
Informationen finden Sie im Internet unter www.schaeffler.de/career.
Diese und weitere Pressemitteilungen zu Schaeffler finden Sie im Internet unter: http://www.schaeffler.de/content.schaeffler.de/de/press/press-releases/press-releases.jsp
Schaeffler ist mit seinen Produktmarken INA, LuK und FAG ein weltweit führender Anbieter von Wälz- und Gleitlagerlösungen, Linear- und Direktantriebstechnologie sowie ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie für Präzisionskomponenten und Systeme in Motor, Getriebe und Fahrwerk. Die global agierende Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 11,1 Mrd. Euro. Mit rund 78.000 Mitarbeitern weltweit ist Schaeffler eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz. Schaeffler verfügt mit 180 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Vertriebsgesellschaften, Ingenieurbüros sowie Schulungszentren.