ITU Academy zu Gast bei Rohde & Schwarz in München
München, 16. Dezember 2013 - Im November hat die International Telecommunication Union (ITU) einen Workshop zum Thema „Implementierung von Funküberwachungssystemen gemäß ITU-R-Empfehlungen“ mit Schwerpunkt Afrika veranstaltet. Der Workshop wurde am Hauptsitz von Rohde & Schwarz in München abgehalten. Die Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und der ITU dient dazu, Ausbildung und Training für die Mitarbeiter nationaler Regulierungsbehörden anzubieten.
Verantwortlich für die Durchführung dieser Workshops ist die „ITU-Akademie“. Sie hat dieses Mal zwölf Vertreter von Regulierungsbehörden aus verschiedenen Ländern Afrikas, Asiens und der Golf-Region eingeladen. Die Teilnehmer besuchten den fünftägigen Workshop im Rohde & Schwarz Trainingscenter. Experten von Rohde & Schwarz hielten Vorträge und gaben praktische Vorführungen zum Thema Spectrum Monitoring. Weil das Unternehmen und die ITU enge Verbindungen zueinander pflegen, sind weitere Veranstaltungen in München geplant.
Rohde & Schwarz ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Bereich Spectrum Monitoring tätig. Seine Lösungen für stationäre und mobile Systeme sorgen weltweit dafür, dass Regulierungsbehörden ihre Arbeit verrichten können. So werden Störungen von Funkdiensten verhindert oder aufgespürt und anschließend abgestellt.
Kontakt:
Katrin Wehle
Tel.: (089) 4129-11378
Fax: (089) 4129-13208
E-Mail: press@rohde-schwarz.com
Kontakt für Leser:
Tel.: (089) 4129-12345
E-Mail: customersupport@rohde-schwarz.com
Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz ist ein führender Lösungsanbieter in den Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachungs- und -ortungstechnik sowie sichere Kommunikation. Vor 80 Jahren gegründet ist das selbstständige Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und einem engmaschigen Servicenetz in über 70 Ländern der Welt präsent. Rund 9.300 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 12/13 (Juli bis Juni) einen Umsatz von 1,9 Milliarden Euro. Der Firmensitz ist in Deutschland (München).