Pressemitteilung BoxID: 656043

Gratis Currywurst auf airberlin Flügen zur ITB

Auf alle Messegäste, die mit airberlin zur diesjährigen Internationalen Tourismusbörse (ITB) in die Hauptstadt reisen, wartet eine herzhafte Überraschung an Bord: airberlin serviert auf allen innerdeutschen Flügen nach Berlin vom 4. bis 7. März 2014 kostenfrei die Currywurst aus der Sylter Sansibar als Snack.

"Wir bieten unsere Currywurst bereits seit 2007 auf fast allen Mittelstreckenflügen zum Verkauf an und nach wie vor ist sie das beliebteste Gericht auf unserer Speisekarte. Traditionell laden wir unsere Gäste während der ITB Fachbesuchertage auf Flügen nach Berlin auf eine Portion Currywurst ein. Durchschnittlich waren das in den vergangenen beiden Jahren jeweils 20.000 Portionen", sagt Thomas Ney, Senior Vice President Guest Experience.

Selbstverständlich kommen auch Fluggäste, die nicht zur ITB reisen, in den Genuss der Currywurst. Nach wie vor ist airberlin die einzige Airline in Deutschland, bei der zusätzlich zu den kostenlosen Snacks und Getränken an Bord warme Speisen ohne Vorbestellung gekauft werden können. Eine Auswahl von verschiedenen Sansibar Gourmetessen ist an Bord von fast allen airberlin Mittelstreckenflügen verfügbar. Eine noch größere Auswahl von Sansibar Gourmetmenüs kann vorab im Internet unter airberlin.com, im Service Center der Gesellschaft unter 030/ 3434 3434 (zum Ortstarif) sowie im Reisebüro vorbestellt werden. Neben der Currywurst stehen auch vegetarische, glutenfreie, vegane und laktose Speisen zur Auswahl.

Mehr Informationen zu den airberlin Gourmetessen gibt es unter airberlin.com/service

Pressekontakt:
Melanie Schyja
Pressereferentin / Leitung Online und Social Media
Tel.: 49 30 3434 1500
Fax: 49 30 3434 1509
E-Mail: melanie.schyja@airberlin.com

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Tel.: 49 30 3434-1500
Fax: 49 30 3434-1509
abpresse@airberlin.com
http://www.airberlin.com

Über...
airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt weltweit zu 147 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2013 mehr als 31,5 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 16 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH