Ericsson erhält Fünf-Jahres-Vertrag im Rahmen des Vodafone Spring-Projektes
Die Vodafone Gruppe, einer der weltweit größten Telekommunikationsanbieter, hat Ericsson einen Fünf-Jahres-Vertrag erteilt, der Bestandteil der Startphase des Vodafone-Investitionsprogramms Spring ist. Dieser Vertrag zur Netztransformation betrifft sowohl Produkte als auch Dienstleistungen, um die Qualität des Vodafone-Netzes und dessen hohe Leistungen für die Endverbraucher weiter zu steigern.
Als Partner des Spring-Projektes, mit dem Vodafone die Flächendeckung und die Kapazität seiner Netze deutlich erhöhen wird, entwickelt Ericsson das Vodafone-Netz zu einem mobilen Hochleistungs-Breitbandnetz weiter, das 4G/LTE vollständig unterstützen wird. Zu den Produkten, die der Vertrag umfasst, gehört die Ericsson RBS 6000-Basisstationen sowie Ericssons einzigartiges "Antenna Integrated Radio (AIR)"-Produkt. Außerdem wird Ericsson eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um den Aufbau von 2G/3G/4G-Netzen bereitstellen - von der Planung über den Netzaufbau bis zur Netzoptimierung.
WEITERE INFORMATIONEN:
Die ausführlichere Pressemeldung in englischer Sprache "Vodafone''s Project Spring awards Ericsson with 5 year deal" finden Sie hier:
http://www.ericsson.com/thecompany/press/releases/2014/02/1764778
ANSPRECHPARTNER:
Ericsson GmbH
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland, Österreich und Schweiz
Lars Bayer
Tel.: 49-211-534-2692
Mobil: 49-172-2175 211
E-Mail: de.presse@ericsson.com
Wir beschäftigen mehr als 110.000 Mitarbeiter und arbeiten mit Kunden aus über 180 Ländern zusammen. Das Unternehmen wurde 1876 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Stockholm, Schweden. Im Jahre 2013 erwirtschaftete Ericsson einen Umsatz von 227,4 Milliarden SEK (USD 34,9 Mrd.). Ericsson ist an der NASDAQ OMX in Stockholm und an der NASDAQ in New York gelistet.
www.ericsson.com