Pressemitteilung BoxID: 6919341

Veränderung in der Unternehmensführung bei KLUDI: Frank Holtmann-Wibberich verlässt Geschäftsführung

Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer zieht sich aus familiären Gründen aus der Geschäftsführung zurück, bleibt dem Unternehmen aber als Bereichsleiter Finanzen erhalten.

Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Frank Holtmann-Wibberich zieht sich aus familiären Gründen aus der Geschäftsführung zurück, bleibt dem Unternehmen aber als Bereichsleiter Finanzen erhalten. KLUDI-CEO Harald Hotop fungiert künftig als alleiniger Geschäftsführer.

Menden, 28. Januar 2026 – Beim deutschen Sanitärhersteller KLUDI kommt es zu einer personellen Veränderung in der Unternehmensführung: Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Frank Holtmann-Wibberich verlässt die Geschäftsführung der Mendener Traditionsmarke zum 1. Februar 2026 aus familiären Gründen. Der 47-jährige Finanzexperte bleibt dem Unternehmen jedoch erhalten und wird den Finanzbereich künftig in Teilzeit weiterführen. Die operative Geschäftsführung liegt nunmehr allein bei Harald Hotop.

„Frank Holtmann-Wibberich hat die wirtschaftliche Entwicklung von KLUDI über viele Jahre hinweg maßgeblich mitgeprägt. Wir danken ihm ausdrücklich für seinen großen persönlichen Einsatz innerhalb der Geschäftsführung“, sagt KLUDI-CEO Harald Hotop. „Glücklicherweise bleibt er dem Unternehmen mit seiner ausgeprägten Finanzexpertise und seinem tiefen Verständnis für Strukturen und Prozesse erhalten.“

Im Zuge der Neuordnung verlässt Holtmann-Wibberich zudem die Geschäftsführung der österreichischen KLUDI-Gesellschaft. Wie bereits bekannt gegeben wurde, verbschiedet sich auch Thomas Krones aus der Geschäftsführung von KLUDI Austria und tritt altersbedingt in den Ruhestand. Die Führung der Gesellschaft übernehmen künftig Stefan Jungwirth und Harald Hotop.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kludi.com
Download Pressematerial: www.kludi.com/de/presse/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2026 Convento GmbH