Pressemitteilung BoxID: 713781

airberlin erhöht Frequenzen ab Basel und Zürich

Berlin 9. April 2014 - Ab 3. Mai 2014 verbindet airberlin Zürich und die deutsche Hauptstadt Berlin samstags mit einer zusätzlichen Frequenz. Die österreichische airberlin Tochtergesellschaft NIKI bietet ab 29. Juni 2014 sonntags eine zusätzliche dritte Frequenz ab Zürich nach Wien an.

Fluggäste ab Basel profitieren im Winter 2014/15 von einer zweiten Verbindung nach Gran Canaria. Damit ist die Kanareninsel ab Basel montags und samstags erreichbar und bietet somit noch mehr Flexibilität bei der Reiseplanung.

Insgesamt bietet airberlin aus der Schweiz 216 Abflüge pro Woche an. Über die Drehkreuze in Berlin, Düsseldorf und den Flughafen Wien sind zusätzliche Umsteigeverbindungen zum Beispiel nach Abu Dhabi, in die USA und Karibik sowie nach Skandinavien, Polen, Russland, Spanien und Griechenland möglich.


Pressekontakt:
Melanie Schyja
Pressereferentin / Leitung Online und Social Media
Tel.: 49 30 3434 1500
Fax: 49 30 3434 1509
E-Mail: melanie.schyja@airberlin.com

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Tel.: 49 30 3434-1500
Fax: 49 30 3434-1509
abpresse@airberlin.com
http://www.airberlin.com

Über...
airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt weltweit zu 147 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2013 mehr als 31,5 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 16 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH