Pressemitteilung BoxID: 905010

Etihad Cargo nimmt Frachtverbindung nach Moskau auf

Etihad Cargo, die Frachttochter von Etihad Airways, der nationalen Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), nimmt ab 13. August 2014 zwei wöchentliche Frachtverbindungen zwischen Abu Dhabi (AUH) und dem Moskauer Flughafen Domodedovo (DME) auf.

Die Frachtflüge werden jeweils mittwochs und freitags mit einem Airbus A330-200F durchgeführt, der über eine Kapazität von 64 Tonnen verfügt.

Moskau, Russlands Hauptstadt, ist nicht nur das politische Zentrum des Landes, sondern auch ein wichtiger Handels- und Finanzstandort sowie ein großes Transportdrehkreuz.

Kevin Knight, Chief Strategy and Planning Officer von Etihad Airways, sagte: "Russland ist ein sehr wichtiger Markt für Etihad Cargo, und unsere neue Frachtverbindung wird es uns ermöglichen, vom wachsenden Handel zwischen Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu profitieren.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten leben fast 25.000 russische Staatsbürger. Zudem haben hier 400 Joint-Ventures russischer und lokaler Partner ihren Sitz. Deshalb sind wir sicher, dass diese neue Frachtstrecke die auf Passagierflügen von und nach Moskau bereits angebotene Beiladefracht perfekt ergänzen wird.

Außerdem ist diese erste Frachtverbindung mit der russischen Hauptstadt an unser bestehendes Frachtzentrum in Abu Dhabi angebunden. So haben unsere Kunden aus aller Welt nun die Möglichkeit, auch großvolumige Güter in diesen interessanten Markt zu transportieren, der zu den größten der Welt gehört."

Etihad Cargo fliegt derzeit weltweit 108 Destinationen an und betreibt eine Flotte von zehn Frachtern, vier Airbus A330-200F, drei Boeing B777F und drei Boeing 747F.


Pressekontakt:
Niall Doheny
Etihad Airways Corporate Communications
E-Mail: ndoheny@etihad.ae
Tel.: 971 2 511 1058

Etihad Airways Presse
Corporate Communications Department
Etihad Airways
P.O. Box 35566
New Airport Road
Khalifa City A
Abu Dhabi
United Arab Emirates
Tel: 971 2 511 0000
www.etihad.com

The National Airline of the United Arab Emirates

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH