Pressemitteilung BoxID: 952520

Etihad Airways eröffnet Arrivals Lounge in Abu Dhabi

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, entwickelt ihren Premiumservice am Abu Dhabi International Airport mit der Eröffnung einer neuen Arrivals Lounge weiter.
Die luxuriöse Einrichtung ist weltweit die erste Etihad Airways Lounge im Arrivalbereich und bietet den First- und Business-Class-Gästen der Fluggesellschaft exklusiv eine stilvolle und moderne Umgebung. Die Lounge liegt unmittelbar hinter dem Zollbereich.

Zu den Besonderheiten gehört die Möglichkeit, sich vor dem Verlassen des Flughafens unter einer der zehn Duschen zu erfrischen. Die Duschen sind jeweils mit luxuriösen Amenities ausgestattet, darüber hinaus kann während dieser Zeit die Kleidung der Lounge-Gäste kostenlos aufgebügelt werden. Die Kleidung, wie beispielsweise Anzüge oder Kleider, wird vom hauseigenen Service gebügelt und steht innerhalb von zehn Minuten wieder zur Verfügung.

In der Lounge wird auch das innovative "SHAVE by Etihad Airways"-Konzept angeboten. Die Gäste erhalten auf Wunsch kostenlos eine erfrischende Nassrasur durch einen voll ausgebildeten Herrenfrisör.

Zum weiteren Angebot gehören ein Ruhebereich mit Komfortsesseln, Großbild-Fernseher sowie eine Auswahl an lokalen und internationalen Zeitungen, Illustrierten und Büchern. Den ganzen Tag über werden Erfrischungen im Café-Stil angeboten, dazu gehören warme und kalte Getränke, verschiedene Kanapees, Snacks und süße Leckereien, die von internationalen Aromen inspiriert sind und vom Küchenteam frisch zubereitet werden. Am Morgen wird ein köstliches Frühstück gereicht.

Gäste, die einen ruhigen Platz suchen, um sich auf ihre Meetings vorzubereiten, können den Business-Bereich nutzen, wo ihnen ein Apple-Computer mit Großbildschirm sowie Drucker und kostenloser Zugang zu Breitband- und WLAN-Internetverbindungen zur Verfügung stehen.

Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways, erklärte: "Unsere jüngste Lounge ist ein Meilenstein für Etihad Airways und wurde nach umfassenden Marktstudien über die Bedürfnisse unserer Gäste in der First und Business Class eingerichtet. Die Einrichtung ist in Abu Dhabi die erste ihrer Art und wurde speziell auf diese Wünsche abgestimmt. Unser innovatives Angebot wie das Aufbügeln der Kleidung und "SHAVE by Etihad Airways" ist insbesondere interessant für Gäste, die früh am Morgen landen und der Hotel Check-in noch nicht zur Verfügung steht.

Einmal mehr haben wir für uns selbst im Vergleich mit einigen der international führenden Hotels und Restaurants neue Maßstäbe gesetzt und die Wärme arabischer Gastfreundschaft zum Herzstück unseres Service gemacht."

Etihad Airways betreibt derzeit ein globales Streckennetz von elf Airport Lounges, zu dem auch die neue Arrivals Lounge und die bestehenden Einrichtungen der First und Business Class am Abu Dhabi International Airport gehören. Die internationalen Lounges der Fluggesellschaft befinden sich in Dublin, Frankfurt, London Heathrow, Manchester, Paris, Sydney und Washington DC sowie zukünftig auch in New York, Los Angeles, Chicago, Melbourne und Mailand. In der Zeit von Januar bis Juli 2014 haben mehr als 280.000 Gäste die Lounges von Etihad Airways besucht. Im Jahresvergleich ist das eine Steigerung von über 20 Prozent.


Pressekontakt:
Robeel Haq
Etihad Airways Corporate Communications
Tel: 971 (0) 2 511 1429
E-Mail: RHaq@etihad.ae

Etihad Airways
P.O. Box 35566
New Airport Road
Khalifa City A
Abu Dhabi
United Arab Emirates
Tel: 971 2 511 0000
www.etihad.com

The National Airline of the United Arab Emirates

Über...
Über Etihad Airways
Etihad Airways nahm ihren Betrieb im Jahr 2003 auf und beförderte 2013 11,5 Millionen Passagiere. Von ihrem Drehkreuz am Abu Dhabi International Airport aus bedient Etihad Airways 108 Passagier- und Cargo-Destinationen im Nahen Osten, Afrika, Europa, Asien, Australien und Amerika. Die Flotte umfasst 102 Airbus- und Boeing-Flugzeuge. Weitere 210 Maschinen sind bestellt, darunter 71 Boeing 787 Dreamliner, 25 Boeing 777-X, 62 Airbus A350 und 10 Airbus A380. Etihad Airways hält Anteile an airberlin, Air Seychelles, Virgin Australia, Aer Lingus, Air Serbia und Jet Airways. Sobald die behördlichen Genehmigungen erfolgen, werden Investitionen in Alitalia und und die in der Schweiz ansässige Etihad Regional* getätigt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.etihad.com
*Operated by Darwin Airline

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH