Pressemitteilung BoxID: 958585

HDI Versicherungsschutz erhält zweimal die Bestnote

Hannover, 15.09.2014 - Auszeichnungen und gute Ratings sind starke Argumente für Versicherungsprodukte. Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg verlieh dem aktuellen Wohngebäudeprodukt der HDI Versicherung AG das Gütesiegel "hervorragend". Das gleiche Urteil gab das unabhängige Bewertungsinstitut Softfair Analyse GmbH für die Privat-Haftpflichtversicherung des Versicherers ab.

Leitungsfähige Produkte überzeugen

Franke und Bornberg hat den neuen Wohngebäudetarif für Ein- und Zweifamilienhäuser direkt nach seiner Veröffentlichung geprüft und bescheinigt HDI in der Kategorie Topschutz ein "hervorragend" für die Kombination Rundum-Sorglos.
Die unabhängige Ratingagentur Softfair Analyse GmbH hat das aktuelle Privat-Haftpflichtprodukt unter die Lupe genommen. Hier schmücken sich nun die Rundum Sorglos-Absicherungen für Familien, Paare und Singles mit dem Siegel "hervorragend".

Auszeichnungen sind starke Argumente

HDI Vertriebsvorstand Markus Drews freut sich sehr über diese ausgezeichneten Ergebnisse: "Schlagkräftige Argumente zur Leistungsfähigkeit unserer Produkte - zudem, wenn sie wie hier aus neutralen Quellen stammen - helfen unseren Kunden und Vertriebspartnern, sich für uns zu entscheiden."
Für die Privat-Haftpflicht und Wohngebäude erhofft sich HDI dank der Auszeichnung neue Impulse, wie HDI Produkt- und Marketingvorstand Gerhard Frieg ergänzt: "Unsere Produkte sind mehr als nur wettbewerbsfähig - gerade auch wenn es um die Absicherung und den Schutz für die eigene Familie geht."

Urteil renommierter, unabhängiger und neutraler Bewerter

Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg zählt zu den anerkannten Versicherungs-Spezialisten in Deutschland. Die Softfair Analyse GmbH untersucht Versicherungsunternehmen und -produkte in allen Bereichen der Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen. Im Mittelpunkt steht die neutrale, d.h. die insbesondere von Produktvertriebsinteressen losgelöste Analyse von Kennzahlen, Bedingungswerken und zahlreichen internen Daten der Versicherer.


Kontakt:
HDI Versicherungen
Pressestelle
Gunda Grethe
HDI-Platz 1
30659 Hannover
Telefon: 49 511 645-58252
mailto:gunda.grethe@hdi.de

HDI Homepage: http://www.hdi.de
HDI Presseseite: http://www.hdi.de/presse

Über...
Die HDI Versicherung AG bietet Sachversicherungslösungen für Privatkunden und Firmenkunden. Dabei reicht die Angebotspalette von Kfz-Versicherungen über private Haftpflicht- und Hausratversicherungen bis hin zu Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie speziellen, berufsbezogenen Lösungen für Freie Berufe. Die HDI Versicherung AG gehört zum Talanx-Konzern. Talanx ist mit Prämieneinnahmen von 28,1 Milliarden Euro (2013) und mehr als 21.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die drittgrößte deutsche und die siebtgrößte europäische Versicherungsgruppe. Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im MDAX sowie an den Börsen in Hannover und Warschau gelistet (ISIN: DE000TLX1005, WKN: TLX100, polnisches Handelskürzel: TNX).

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.
© 2025 Convento GmbH