Veröffentlicht am 26.05.2021   The Storybuilders

Pressemeldung: Unternehmen denken Büroflächen neu / Umfrage von Satellite Office

Flexible Arbeitsplätze im Aufwind. Unternehmen denken und strukturieren Büroflächen neu.

Trend zu flexiblen Arbeitsplätzen in Kombination mit Homeoffice nimmt deutlich zu. Traditionelles Coworking wird weniger angefragt. Hauptgründe bei Unternehmen sind laut der Mini-Umfrage bei 123 Satellite Office - Mieter:innen die Flexibilität und Kostenersparnis.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Weiter Informationen über Satellite Office?

Über Satellite Office:

Satellite Office schafft Raum zum flexiblen, ruhigen, konzentrierten Arbeiten in beeindruckenden Immobilien mitten in den Zentren europäischer Metropolen.

Made in Berlin! Vor genau 24 Jahren wurde das Unternehmen im Februar 1997 von Anita Gödiker in Berlin gegründet. Damals stand die Idee des Teilens von Büroräumen – auch aus Kostengründen- im Mittelpunkt. Über den Weg des traditionellen „Business Centers“ entwickelte Anita Gödiker die Satellite Offices in über zwanzig Jahren konsequent weiter.
Im Jahr 2010 wurden die Business Center um Coworking-Areas erweitert. Das zu Beginn eher traditionelle Innendesign gestaltete Gödiker mit jedem neuen Standort moderner und luxuriöser. 2019 wurde die „pureSilent-Line“® gelauncht. Das neue Konzept kombiniert elegantes Design mit einem cleveren Raumsystem, das absolute Ruhe zum Arbeiten, sowie genügend Raum und Schutz im Fokus hat. Ob im Einzelbüro, im Open Space, in den Tagungsräumen oder in den neuen, hoch-technologisierten Digital Rooms.

Mittlerweile ist Satellite Office mit elf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Zürich die Luxusmarke im Flexible Office-Bereich. Über 6.000 Unternehmen nutzen das breite, flexible Leistungsspektrum der Satellite Offices– vom internationalen Konzern bis zum ambitionierten Start-up.

Pressekontakt
Für Interviewanfragen, weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial wenden Sie sich gerne an:

Annette Kissing
Satellite Office
kissing@satelliteoffice.de
+49 151 212 64044

Weitere Meldungen

Hotelmanagerin Marita Barth im Interview über die aktuelle Situation, Freiheit & Reisen

Wir alle kennen im Moment die große Sehnsucht nach menschlicher Nähe, nach fernen Ländern, nach gemeinsamen Erlebnissen. Nichts scheint im Moment physisch so weit entfernt zu sein, wie der nette Nachbar von nebenan oder die beste Freundin. Geschweige denn der nächste Urlaub oder gar eine Fernreise. Dieses Gefühl kennt Marita Barth auch. Sie ist die Hotel Direktorin des Grand House Algarve. Im Interview spricht sie über die aktuelle Situation, Freiheit und die Zukunft des Reisens.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.