Veröffentlicht am 21.10.2022   Weser-Ems Halle Oldenburg GmbH & Co. KG

Zeit für Hygge - Markt für Handgemachtes & Design macht Lust auf Weihnachten

Mehr als 90 Aussteller kommen am 28. + 29. Oktober in den Weser-Ems-Hallen zusammen

Mehr als 90 Aussteller kommen am 28. + 29. Oktober in den Weser-Ems-Hallen zusammen

Mit der Umstellung der Uhren auf Winterzeit setzt auch die Lust auf die gemütliche Vorweihnachtszeit ein. Passenderweise kommen am Wochenende Künstler, Kunsthandwerker und Designer in der Oldenburger Kongresshalle zusammen und zeigen ihre vielfältigen Arbeiten. An den Marktständen finden sich liebevolle Unikate, spannende Designtrends, hochwertiges Kunsthandwerk, kulinarische Leckereien, nachhaltige Produkte und weitere Besonderheiten zum Stöbern und Einkaufen.

Auf dem Markt für Handgemachtes & Design zeigen am Wochenende mehr als 90 regionale und weitgereiste Kunsthandwerker und Kreativschaffende ihre handgefertigten Schätze. Ein breites Spektrum also an Anregungen und Inspirationen für individuelle Geschenkideen, die Lust auf Weihnachten machen.

Von Ton und Keramik über Filz, Stoffe, Wolle und Garne bis hin zu Metall, Holz, Glas und Papier veredeln die Künstler nahezu jedes Material zu einem ganz besonderen Produkt. Zwischen individuellen Designs, hochwertigem Kunsthandwerk und liebevollen Unikaten treten die unterschiedlichsten Ideen zu Tage: Papierarbeiten und Kartenentwürfe, Drechselarbeiten, Aquarell- und Acrylkunst, handgearbeitete Taschen und Körbe aus recycelter Baumwolle, Schmuck aus Silber, Zinn, Filz oder Kautschuk, Dekoration aus Beton, Ton- und Keramikarbeiten, dazu stilvolle Kleidung und Accessoires wie Gürtel, Schals, Hüte und Mützen, bis hin zu Christbaumschmuck und floraler Dekoration.

Nachhaltig gestrickt

Bei Maren Behrens (‚Frau Pohl strickt‘) gibt es handgemachte Wohndekoration wie z.B. gehäkelte Körbe in allen möglichen Farben, Formen und Größen. Hergestellt werden die Körbe aus hochwertiger, recycelter Baumwolle. Außerdem gibt es hier kleine Geschenkideen aus Trockenblumen sowie Dekoartikel aus Holz und Raysin. Nicht nur schön anzuschauen, sondern auch sehr gut geeignet, um anderen eine Freude zu bereiten.

Kartendesign aus dem Norden – für jeden Anlass etwas dabei

Von der klassischen Weihnachtskarte bis zur knallbunten Postkarte. ‚ Kartenhuhn‘ hat für jede Gelegenheit eine passende Karte. Hinter dem kleinen Label aus dem Norden stehen die Schwestern Katrin & Conny, die neben ihrer Liebe zu Postkarten auch Brautpaare bei ihrer Papeterie begleiten.

Goldenes Gras aus Brasilien

Es heißt Capim Dourado, goldenes Gras. Das Naturmaterial wird als Kunsthandwerk von den Ureinwohnern Tocantins zu Schmuck, Accessoires oder auch Dekoartikeln verarbeitet. Julia und Melissa haben diese Schätze vor einiger Zeit für sich entdeckt, CAPIDO gegründet und bringen sie nun zu uns nach Oldenburg.

Der Markt für Handgemachtes & Design ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Karten sind im Vorverkauf über Nordwest-Ticket sowie an der Tageskasse für 6,00 € erhältlich. Für Kinder ist der Eintritt in Begleitung Erwachsener frei.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

191102_033_2000px

Dateiname
191102_033_2000px.jpg
Größe
1643.95 KB
Beschreibung
Copyright
Markus Hibbeler, Weser-Ems-Hallen

20220429_183427-01

Dateiname
20220429_183427-01.jpeg
Größe
4176.58 KB
Beschreibung
Copyright
Frau Pohl strickt, Maren Behrens

20220404_135414-01

Dateiname
20220404_135414-01.jpeg
Größe
3644.47 KB
Beschreibung
Copyright
Frau Pohl strickt, Maren Behrens

Kartenhuhn_Graspapier_Weihnachten2022_wald_3_kl

Dateiname
Kartenhuhn_Graspapier_Weihnachten2022_wald_3_kl.jpg
Größe
3089.21 KB
Beschreibung
Copyright
Kartenhuhn - Falkkowski, Krügerke GbR

Kartenhuhn_Fruechte_Postkarte_Set_Obstsalat

Dateiname
Kartenhuhn_Fruechte_Postkarte_Set_Obstsalat.jpg
Größe
2920.84 KB
Beschreibung
Copyright
Kartenhuhn - Falkkowski, Krügerke GbR

Kartenhuehner_quadratisch 2

Dateiname
Kartenhuehner_quadratisch 2.jpg
Größe
4663.96 KB
Beschreibung
Copyright
Kartenhuhn - Falkkowski, Krügerke GbR

8FB7AE94-38CF-4B13-B16C-25D75629841E

Dateiname
8FB7AE94-38CF-4B13-B16C-25D75629841E.jpeg
Größe
402.14 KB
Beschreibung
Copyright
Capido, Julia Sprenger

IMG_2235_Facetune_17-09-2022-15-40-40

Dateiname
IMG_2235_Facetune_17-09-2022-15-40-40.jpeg
Größe
257.51 KB
Beschreibung
Copyright
Capido, Julia Sprenger

Weiterführende Links

Weitere Meldungen

Markt für Handgemachtes & Design läutet den Frühling ein!

Mit der Zeitumstellung endet in den Weser-Ems-Hallen die Winterzeit und der Markt für Handgemachtes & Design stimmt auf den Frühling ein. Dazu kommen am 25. + 26. März Künstler, Kunsthandwerker und Designer in der Oldenburger Kongresshalle zusammen und zeigen ihre vielfältigen Arbeiten. An den Marktständen finden sich liebevolle Unikate, spannende Designtrends, hochwertiges Kunsthandwerk, nachhaltige Produkte und weitere Besonderheiten zum Stöbern und Einkaufen.

14.02.2023

Bau- und Einrichtungsmesse NORDHAUS 2023: Farbenfrohe Pflanzen treffen auf gut geplante Küchen

Die Bau- und Einrichtungsmesse NORDHAUS ist der Treffpunkt für Fachbetriebe und Privatpersonen. Am 18. und 19. Februar haben die Besucher*innen die Möglichkeit ihre Ideen zur Haus- und Gartengestaltung voranzutreiben und spannende Vorträgen zu hören. Zahlreiche Expert*innen stehen beratend zur Seite, um aus ersten Ideen konkrete Pläne zu machen. Die Messe greift dabei aktuelle Trends auf, welche Unternehmen und Gäste gleichermaßen bewegen. Für die kommende Gartensaison ist genauso gesorgt, wie für zukunftsweisende Wohn- und Energieformen. Etwa die Installation einer Wärmepumpe, oder das Wohnen in Minihäusern.

31.01.2023

Energiebewusst und wohngesund bauen, sanieren und renovieren

Zwei Tage lang dreht sich am 18. und 19. Februar 2023 in den Weser-Ems-Hallen in Oldenburg alles rund ums Bauen, Wohnen und Gestalten. Egal, ob „Häuslebauer*in“ oder Mieter*in, auf der NORDHAUS 2023 können sich die Besucher*innen über unterschiedliche Gewerke informieren. Neben zahlreichen Vorträgen gibt es viele große und kleine Exponate zum Anschauen und Anfassen. Auch zum Thema „Energiesparen“, das in den letzten Monaten stark in den Fokus gerückt ist, präsentieren die Aussteller*innen auf der NORDHAUS unterschiedlichste Lösungsansätze, wie der eigene Energiebedarf gesenkt werden kann. Etwa durch die Wahl bestimmter Dämmstoffe oder mit Hilfe von Dachbegrünung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.