Veröffentlicht am 16.12.2015   Diskurs Communication GmbH   DE

Neue naturwerke bieten hundertprozentiges Biogas

Deutsche Energie: Bundesweite Marke bietet mit Ökogas- und Ökostrom-Tarifen substanziellen Beitrag zur Energiewende

Erlenbach. Die DEG Deutsche Energie ist mit einer neuen Marke in den deutschen Energiemarkt gestartet. Unter der Marke naturwerke bietet die DEG hochwertige Ökoprodukte an. Zum Start werden neben 3 Biogas-Tarifen auch entsprechende Ökostrom-Produkte angeboten.

"Mit den Angeboten unserer Marke naturwerke werden wir dem Wunsch derjenigen Kunden gerecht, die einen eigenen substanziellen Beitrag zur Energiewende leisten wollen, indem sie nur ökologisch erzeugte Energie einsetzen", erklärt Tillmann Raith, Geschäftsführer. Dabei setze das Unternehmen, wie bei seinen klassischen Strom- und Gastarifen, auf eine transparente und faire Preispolitik.

Deutschlandstart mit attraktiven Biogastarifen

Die Bio-Gastarife der neuen DEG-Marke naturwerke werden mit den gewohnten Laufzeiten von 12 und 24 Monaten angeboten. Sie sind unterteilt in Privat- und Gewerbetarife. Die Verbrauchsobergrenze der Tarife für Standardlastprofilkunden liegt bei 250.000 Kilowattstunden. Kunden können zwischen drei verschiedenen Tarifen wählen, die sich durch ihren Biogas-Anteil unterscheiden. naturwerke bietet eine Beimischung von 10, 20 und 100 Prozent an.

Das verwendete Biogas stammt aus Biogasanlagen in Großbritannien. Es besteht zu 100 Prozent aus organischen und nachwachsenden Einsatzstoffen. Es werden Ernteerträge aus Fruchtfolgen und Reststoffe verwendet, sodass für die Produktion keine Energiepflanzen in Monokultur angebaut werden müssen.

Ökostrom aus TÜV-zertifizierter Wasserkraft

Auch die Ökostrom-Tarife werden mit Laufzeiten von 12 und 24 Monaten, unterteilt nach Privat- und Gewerbetarifen, angeboten. naturwerke setzt dabei auf eine der langlebigsten und nachhaltigsten Formen der Energieerzeugung: Auf Wasserkraft, die vom TÜV Süd EE zertifiziert wurde.

Hintergrundinformationen

Weitere Informationen finden Sie hier: www.naturwerke.de

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

DEG Deutsche Energie GmbH

Dateiname
logo_deg.jpg
Größe
752.29 KB
Beschreibung
DEG Deutsche Energie GmbH
Copyright
DEG Deutsche Energie GmbH

Tillmann Raith, Geschäftsführer der DEG Deutsche Energie GmbH

Dateiname
raith_tillmann.png
Größe
11263.54 KB
Beschreibung
Tillmann Raith, Geschäftsführer der DEG Deutsche Energie GmbH
Copyright
DEG Deutsche Energie GmbH

Neue naturwerke bieten hundertprozentiges Biogas

Dateiname
151216_DEG_PM_Neue_naturwerke_bieten_hundertprozentiges_Biogas.pdf
Größe
3951.1 KB
Beschreibung
Presseinformation der DEG Deutsche Energie GmbH vom 16.12.2015
Copyright
DEG Deutsche Energie GmbH

Weiterführende Links

Weitere Meldungen
21.07.2025
DE

solute GmbH: solute übernimmt 100 % der Anteile an Checkout Charlie

Die solute GmbH hat einen Kaufvertrag über 100 % der Anteile an der Checkout Charlie GmbH von RTL interactive GmbH unterzeichnet. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich und wird in bar aus eigenen liquiden Mitteln der solute finanziert. Mit der Übernahme von Checkout Charlie soll das digitale Portfolio gezielt um eine Plattform erweitert werden, welche bestehenden Lösungen optimal ergänzt.

25.04.2025
DE

Mehrheitsbeteiligung an der solute: ad pepper Group stärkt strategische Rolle im digitalen Performance-Marketing

Die ad pepper media International N.V. hat mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an der solute GmbH übernommen und hält nun 58,86 Prozent der Anteile. Die Übernahme stärkt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group durch etablierte Preisvergleichsportale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at. Zugleich eröffnen sich für die solute GmbH neue Perspektiven zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.