WIRSOL bringt Photovoltaik- und Batterieausbau mit neuen Investitionsmodellen voran
Beim diesjährigen Wirsol Investoren-Forum wurden vor einem ausgesuchten Fach- und Investorenpublikum neue Investitionsmöglichkeiten vorgestellt .
Waghäusel/Sinsheim. Eine Leidenschaft, eine Vision, ein Ziel: die Energiewende. Der Kinofilm "Power to Change - die Energierebellion" von Carl-A. Fechner lädt Besucher des Citydome in Sinsheim von Donnerstag, 14. April, bis Mittwoch, 27. April, dazu ein, sich Ihr eigenes Bild von den Chancen der Energiewende zu machen. Der Erfolgsregisseur von "Die 4. Revolution", macht die Energiewende filmisch erlebbar und ruft zum Handeln auf. Seine Vision: eine Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien - eine Vision, die auch WIRSOL teilt. Der Projektierer und Energiedienstleister aus Waghäusel engagiert sich daher innerhalb des Rahmenprogramms zu den Filmpräsentationen - beispielsweise beim Unternehmerabend am Mittwoch, 27. April, ab 18:30 Uhr im Citydome Sinsheim.
Soziale Energiewende mit WIRSOL Mieterstrom
Während der Film Aktivisten, Unternehmer, Zweifler und Kritiker auf der Suche nach Antworten zu Risiken, Chancen und Machbarkeit der Energiewende begleitet, liefert WIRSOL beim Unternehmerabend konkrete Vorschläge, wie Unternehmer die Energiewende sozial gestalten können. In seinem Vortrag "Soziale Energiewende - Mieterstrom" geht WIRSOL Mieterstrom-Experte Jens Nauel auf die Vorteile des WIRSOL Mieterstroms für Unternehmer und Mieter von Gewerbekomplexen ein. Denn: Im Zuge der Energiewende rückt die dezentrale Energieversorgung mehr und mehr in den Fokus. Eine besondere Rolle spielt dabei die Solarenergie. Mit der Stromversorgung aus der eigenen Photovoltaikanlage erlangen Unternehmen Unabhängigkeit von kontinuierlich steigenden Strompreisen und gleichzeitig bringen sie die Energiewende näher zu allen Verbrauchern.
"Bei Mieterstrom denkt zunächst jeder an den Wohnungsbau. Doch gerade im gewerblichen Bereich lassen sich mit Mieterstrom große Potenziale heben", erläutert Peter Vest, Geschäftsführer von WIRSOL und ergänzt: "Oftmals zahlen Gewerbe einen zu hohen Strompreis. Hier setzt das Mieterstrom-Modell an." Inwiefern WIRSOL Mieterstrom nicht nur ermöglicht, den erzeugten Strom ins öffentliche Netz einzuspeisen, sondern auch einen ökologisch hochwertigen und konkurrenzlos günstigen Strompreis für alle Gewerbeeinheiten zu bieten, erläutert WIRSOL in seinem Vortrag beim Unternehmerabend.
Tickets für den Unternehmerabend mit WIRSOL gibt es solange der Vorrat reicht bei:
Julia Mohr, WIRCON GmbH Presse &Marketing, julia.mohr@wirsol.com, Tel.: +49 (0) 7254 / 92187-50
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
WIRSOL ist eine Marke der WIRCON GmbH. Der Energiedienstleister WIRCON GmbH wurde im Dezember 2013 mit der Motivation gegründet, hervorragende erneuerbare Energieprojekte mit einem Schwerpunkt auf den deutschen Markt zu entwickeln. Im Fokus der WIRCON-Gruppe stehen Wind- und Photovoltaik-Großprojekte, Photovoltaik-Kleindachanlagen für Privatkunden, Photovoltaik-Großdachanlagen für vorwiegend gewerbliche Kunden sowie die nachhaltige Betriebsführung von Erneuerbare Energieanlagen der vorstehenden Erzeugungsarten. Hierbei wird sich die WIRCON-Gruppe mit Dietmar Hopp als einem starken langfristig orientierten Gesellschafter im Hintergrund den zukünftigen Herausforderungen der dezentralen Energieerzeugung, Energiespeicherung, des Energiemanagements, Energiebezugs und der Direktvermarktung von Energie stellen. WIRSOL ist stets an neuen Projekten zu Entwicklung und Bau von Anlagen im Bereich der Erneuerbaren Energien interessiert..
WIRCON GmbH | Schwetzinger Straße 22-26 | 68753 Waghäusel | Deutschland
HR: AG Mannheim HRB 718322 – Sitz Waghäusel | Deutschland – GF: Matthias Brückmann | Markus Wirth
Beim diesjährigen Wirsol Investoren-Forum wurden vor einem ausgesuchten Fach- und Investorenpublikum neue Investitionsmöglichkeiten vorgestellt .
Der Einkaufskalender von billiger.de zeigt, wann sich Anschaffungen beliebter Produktkategorien im Jahr 2026 besonders lohnen. Das datenbasierte Tool macht saisonale Preisschwankungen sichtbar und hilft Verbraucherinnen und Verbrauchern, Käufe besser zu planen. So können sich Schnäppchenjäger besser orientieren und gezielt Sparen.
Die Intermediate Capital Group (ICG) geht eine neue Partnerschaft ein und beteiligt sich über seine Infrastruktursparte ICG Infra, an der W Power Storage GmbH, der neu strukturierten Batteriespeicherplattform der Wirth Gruppe.
Für den Windpark Seewald II, der vier neue Windenergieanlagen umfassen soll, startet die Projektplanung mit einer frühen Öffentlichkeitsbeteiligung. Die moderierte Online-Plattform direktzu® informiert über das Vorhaben und bietet Raum für Fragen, Hinweise und Diskussionen. So wird der Austausch transparent gestaltet und die Bevölkerung kann ihre Perspektiven in den weiteren Planungsprozess einbringen.