Veröffentlicht am 22.08.2016   Diskurs Communication GmbH   DE

WIRSOL stattet Peter Frank Karree in Bruchsal mit Photovoltaikanlagen aus

Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG und WIRSOL realisieren Photovoltaikanlagen auf fünf Dächern

Waghäusel/Bruchsal. Kurze Wege in die Stadt, gute Autobahnanbindung, wenige Gehminuten ins Grüne: Die Wohnanlage der Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG im Peter Frank Karree bietet an sich alles, was Mieter glücklich macht. Für das i-Tüpfelchen in Sachen Wohnattraktivität hat WIRSOL gesorgt. Der Projektierer und Energiedienstleister aus Waghäusel hat die fünf neuen Wohngebäude des Karrees nördlich der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal mit Photovoltaikanlagen ausgestattet. Das Ergebnis: energieeffiziente und nachhaltige Neubauwohnungen.

Zweites Projekt für WIRSOL und Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG

"Die Anlagen fügen sich nicht nur ästhetisch optimal in das Gesamtbild der Gebäude ein, sie schaffen auch ein Optimum an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit", sagt WIRSOL Vertriebsleiter Johannes Groß. Auf fünf Dächern mit einer Fläche von zirka 6.000 Quadratmetern hat WIRSOL Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von 99,11 Kilowatt peak errichtet. Jährlich produzieren die Anlagen zirka 95.740 Kilowattstunden Strom für 65 Wohneinheiten und ersparen der Umwelt dadurch mehr als 62 Tonnen CO2. Die Investitionskosten für die Anlagen liegen im sechsstelligen Bereich.

Nach der erfolgreichen Realisierung des Solarparks Schutterwald bei Offenburg, wo die Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG bereits zu den Investoren gehörte, sind die Aufdachanlagen in Bruchsal das zweite gemeinsame Projekt mit WIRSOL. "Wir freuen uns sehr darüber, ein weiteres Projekt gemeinsam mit WIRSOL realisieren zu können", sagt Martin Radke, Geschäftsführender Vorstand der Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG und ergänzt: "Es ist großartig, dass wir bezahlbares Genossenschaftswohnen durch die Installation von Photovoltaikanlagen jetzt noch attraktiver machen können."

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

WIRSOL

Dateiname
WIRSOL_RGB_grau.d20130327-u143923.jpg
Größe
94.06 KB
Beschreibung
WIRSOL - Die Marke der WIRCON GmbH
Copyright
WIRCON GmbH

220816_WIRSOL_Pressefoto_WIRSOL stattet Peter Frank Karree in Bruchsal mit Photovoltaikanlagen aus_01

Dateiname
220816_WIRSOL_Pressefoto_WIRSOL_stattet_Peter_Frank_Karree_in_Bruchsal_mit_Photovoltaikanlagen_aus_01.jpg
Größe
2200.71 KB
Beschreibung
Copyright

220816_WIRSOL_Pressefoto_WIRSOL stattet Peter Frank Karree in Bruchsal mit Photovoltaikanlagen aus_02

Dateiname
220816_WIRSOL_Pressefoto_WIRSOL_stattet_Peter_Frank_Karree_in_Bruchsal_mit_Photovoltaikanlagen_aus_02.jpg
Größe
2860.46 KB
Beschreibung
Copyright

220816_WIRSOL_Pressefoto_WIRSOL stattet Peter Frank Karree in Bruchsal mit Photovoltaikanlagen aus_03

Dateiname
220816_WIRSOL_Pressefoto_WIRSOL_stattet_Peter_Frank_Karree_in_Bruchsal_mit_Photovoltaikanlagen_aus_03.jpg
Größe
2861.38 KB
Beschreibung
Copyright

220816_WIRSOL_Presseinformation_WIRSOL stattet Peter Frank Karree in Bruchsal mit Photovoltaikanlagen aus

Dateiname
220816_WIRSOL_Presseinformation_WIRSOL_stattet_Peter_Frank_Karree_in_Bruchsal_mit_Photovoltaikanlagen_aus.pdf
Größe
129.34 KB
Beschreibung
Copyright

Weiterführende Links


Der Energiedienstleister WIRCON GmbH wurde im Dezember 2013 mit der Motivation gegründet, erneuerbare Energieprojekte zu entwickeln, zu bauen und zu betreiben. Im Fokus der WIRCON-Gruppe stehen Photovoltaik-Großprojekte. Hierbei wird sich die WIRCON-Gruppe den zukünftigen Herausforderungen der dezentralen Energieerzeugung, Energiespeicherung, des Energiemanagements, Energiebezugs und der Direktvermarktung von Energie stellen. WIRCON ist stets an neuen Projekten zu Entwicklung und Bau von Anlagen im Bereich der Erneuerbaren Energien interessiert.

Weitere Meldungen
21.07.2025
DE

solute GmbH: solute übernimmt 100 % der Anteile an Checkout Charlie

Die solute GmbH hat einen Kaufvertrag über 100 % der Anteile an der Checkout Charlie GmbH von RTL interactive GmbH unterzeichnet. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich und wird in bar aus eigenen liquiden Mitteln der solute finanziert. Mit der Übernahme von Checkout Charlie soll das digitale Portfolio gezielt um eine Plattform erweitert werden, welche bestehenden Lösungen optimal ergänzt.

25.04.2025
DE

Mehrheitsbeteiligung an der solute: ad pepper Group stärkt strategische Rolle im digitalen Performance-Marketing

Die ad pepper media International N.V. hat mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an der solute GmbH übernommen und hält nun 58,86 Prozent der Anteile. Die Übernahme stärkt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group durch etablierte Preisvergleichsportale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at. Zugleich eröffnen sich für die solute GmbH neue Perspektiven zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.