WIRSOL bringt Photovoltaik- und Batterieausbau mit neuen Investitionsmodellen voran
Beim diesjährigen Wirsol Investoren-Forum wurden vor einem ausgesuchten Fach- und Investorenpublikum neue Investitionsmöglichkeiten vorgestellt .
Sunport Delfzijl, der größte Solarpark in den Niederlanden, wird am 19. Januar 2017 offiziell eröffnet. Wir laden Sie herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Sunport Delfzijl ist Teil der deutschen WIRCON Gruppe mit Ihrer Marke WIRSOL. WIRSOL investiert in der Nähe des Hafens von Delfzijl im Norden der Niederlande in einen 30 Hektar großen Solarpark. Dies entspricht der Größe von etwa 65 Fußballfeldern. Hierbei wurden durch WIRSOL etwa 123.000 Solarpanele verbaut. Der Solarpark wird das Äquivalent zum durchschnittlichen Stromverbrauch von 7.500 Haushalten produzieren. Die ersten Vorbereitungen begannen bereits in 2015. Das Projekt wurde in einem Zeitraum weniger als einem Jahr abgeschlossen.
Ort des Empfangs: Evenementenhal Delfzijl, Handelskade West 34, Delfzijl (Parkplätze vorhanden)
Programm
12:00: Begrüßung mit Mittagessen
12:30: Reden der Vorstandsmitglieder/Aufsichtsratsmitglieder
13:45: Bustransfer zum Solarpark
14:30: Offizielle Eröffnung von Sunport Delfzijl
14:45: Schlussrede
15:00: Rückfahrt zur Evenementenhal Delfzijl
15:30: Ende
Hier können Sie sich direkt anmelden: https://myconvento.com/public/event_register/index/1574519
Pressekontakt
Jürgen Scheurer, WIRCON : M +49 151 12135075, presse@wircon.eu,
Marie-Lou Gregoire, Groningen Seaports: +31 0596 64 04 00, M +31 6. 204 300 70
Hintergrundinformationen
Weitere Informationen zum Thema finden hier: www.wirsol.de
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
WIRSOL ist eine Marke der WIRCON GmbH. Der Energiedienstleister WIRCON GmbH wurde im Dezember 2013 mit der Motivation gegründet, hervorragende erneuerbare Energieprojekte mit einem Schwerpunkt auf den deutschen Markt zu entwickeln. Im Fokus der WIRCON-Gruppe stehen Wind- und Photovoltaik-Großprojekte, Photovoltaik-Kleindachanlagen für Privatkunden, Photovoltaik-Großdachanlagen für vorwiegend gewerbliche Kunden sowie die nachhaltige Betriebsführung von Erneuerbare Energieanlagen der vorstehenden Erzeugungsarten. Hierbei wird sich die WIRCON-Gruppe mit Dietmar Hopp als einem starken langfristig orientierten Gesellschafter im Hintergrund den zukünftigen Herausforderungen der dezentralen Energieerzeugung, Energiespeicherung, des Energiemanagements, Energiebezugs und der Direktvermarktung von Energie stellen. WIRSOL ist stets an neuen Projekten zu Entwicklung und Bau von Anlagen im Bereich der Erneuerbaren Energien interessiert..
WIRCON GmbH | Schwetzinger Straße 22-26 | 68753 Waghäusel | Deutschland
HR: AG Mannheim HRB 718322 – Sitz Waghäusel | Deutschland – GF: Matthias Brückmann | Markus Wirth
Beim diesjährigen Wirsol Investoren-Forum wurden vor einem ausgesuchten Fach- und Investorenpublikum neue Investitionsmöglichkeiten vorgestellt .
Der Einkaufskalender von billiger.de zeigt, wann sich Anschaffungen beliebter Produktkategorien im Jahr 2026 besonders lohnen. Das datenbasierte Tool macht saisonale Preisschwankungen sichtbar und hilft Verbraucherinnen und Verbrauchern, Käufe besser zu planen. So können sich Schnäppchenjäger besser orientieren und gezielt Sparen.
Die Intermediate Capital Group (ICG) geht eine neue Partnerschaft ein und beteiligt sich über seine Infrastruktursparte ICG Infra, an der W Power Storage GmbH, der neu strukturierten Batteriespeicherplattform der Wirth Gruppe.
Für den Windpark Seewald II, der vier neue Windenergieanlagen umfassen soll, startet die Projektplanung mit einer frühen Öffentlichkeitsbeteiligung. Die moderierte Online-Plattform direktzu® informiert über das Vorhaben und bietet Raum für Fragen, Hinweise und Diskussionen. So wird der Austausch transparent gestaltet und die Bevölkerung kann ihre Perspektiven in den weiteren Planungsprozess einbringen.