Trend zu flexiblen Arbeitsplätzen in Kombination mit Homeoffice nimmt deutlich zu. Traditionelles Coworking wird weniger angefragt. Hauptgründe bei Unternehmen sind laut der Mini-Umfrage bei 123 Satellite Office - Mieter:innen die Flexibilität und Kostenersparnis.
WEINGUT SCHUMANN-NÄGLER PRÄSENTIERT SUPRANOVA SEKT
DER GRIFF NACH DEN STERNEN
Die erste, auf 400 Flaschen streng limitierte Charge wurde nun degorgiert und ist exklusiv im Online Shop des Weinguts für 20,- EUR pro Flasche erhältlich.
„Für unseren Premiumsekt wollten wir etwas ganz Besonderes. Ein Design, bei dem einem sprichwörtlich der Atem stockt. Der im Smoking gekleidete Astronaut steht dabei sinnbildlich für das Erreichen neuer Sphären. Das Unmögliche zu ermöglichen. Die Spannung zwischen zwei unterschiedlichen Welten“, sagt Philipp Schumann, Mitinhaber des Weinguts. Ein unverkennbares Label für einen einzigartigen Sekt. „Die Inspiration für den Namen lieferte der Oasis Klassiker „Champagne Supernova“!“ Gestaltung und Konzept des Supranova Sekts stammen aus der Feder der Berliner Designagentur Ruska, Martin, Asscoiates.
Der Sekt
Der 2018er Supranova Riesling Brut (12,5 % / Restzucker 8,9 g/l) wurde mit traditioneller Flaschengärung erzeugt und lag zwölf Monate auf der Hefe. Die handgelesenen Trauben stammen aus dem Wisselbrunnen, einer der wohl berühmtesten Lagen des Rheingaus. Das Ergebnis: Blütenduft in der Nase, Quitte und Pfirsich am Gaumen. Komplex. Lebendig. Facettenreich. Schon jetzt ein Schumann-Nägler Klassiker!
Über das Weingut Schumann-Nägler
Das Weingut wird heute bereits in der 25. Generation geführt. Nachhaltigkeit ist für die Schumanns daher kein moderner Marketingbegriff sondern gelebte Familientradition. Für Philipp und David Schumann, den heutigen Inhabern des Weinguts, hat Weinbau immer etwas mit Verantwortung zu tun – gegenüber der Umwelt, gegenüber Kunden und gegenüber der nächsten Generation. Gemeinsam bewirtschaften sie im Rheingau derzeit rund 40 ha Rebfläche – davon sind 90 Prozent Riesling. Mit rund 5.000 Reben pro Hektar setzt das Weingut bewusst auf Qualität und nicht auf Masse.
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
Weiterführende Links
Weitere Informationen über das Weingut Schumann-Nägler?
Strategischer Investor für wineBANK Franchise
Es ist amtlich – die Mack & Schühle AG beteiligt sich am internationalen Business Club Netzwerk wineBANK. Nach erfolgreichen Verhandlungen unterzeichnen Markus Allgaier, Vorstand von Mack & Schühle, und Christian Ress, geschäftsführender Gesellschafter der wineBANK, die Beteiligungsverträge.
Workspace der Luxusklasse speziell für die Finanzbranche am Hamburger Ballindamm eröffnet.
Hotelmanagerin Marita Barth im Interview über die aktuelle Situation, Freiheit & Reisen
Wir alle kennen im Moment die große Sehnsucht nach menschlicher Nähe, nach fernen Ländern, nach gemeinsamen Erlebnissen. Nichts scheint im Moment physisch so weit entfernt zu sein, wie der nette Nachbar von nebenan oder die beste Freundin. Geschweige denn der nächste Urlaub oder gar eine Fernreise. Dieses Gefühl kennt Marita Barth auch. Sie ist die Hotel Direktorin des Grand House Algarve. Im Interview spricht sie über die aktuelle Situation, Freiheit und die Zukunft des Reisens.