Veröffentlicht am 23.07.2021   Diskurs Communication GmbH   DE

Gegen Verschärfung des Waffenrechts

Sportschützen und Jäger benötigen keine schärferen Regeln

Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting lehnt eine weitere Verschärfung des deutschen Waffenrechts ab. Dies erklärte der Parlamentarier bei einer Veranstaltung mit Baden-Württembergs Forstminister Peter Hauk und dem Bruchsaler Landtagsabgeordneten Uli Hockenberger.

Philippsburg. Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting lehnt eine weitere Verschärfung des deutschen Waffenrechts ab. Dies erklärte der Parlamentarier bei einer Veranstaltung mit Baden-Württembergs Forstminister Peter Hauk und dem Bruchsaler Landtagsabgeordneten Uli Hockenberger. Die Abgeordneten sprachen auf Einladung der Jagdschule Baden-Kurpfalz in Philippsburg vor Sportschützen und Jägern aus dem Landkreis Karlsruhe.

"Wir haben viele erfolgreiche Sportschützen in der Region, auf die wir stolz sein können. Diese müssen ihren Sport auch künftig, ohne stetig zunehmende Regulierung, ausüben können", erklärte Olav Gutting. 

Olav Gutting hat im  Bundestag vor kurzem, gemeinsam mit seinen Kollegen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, eine weitere Waffenrechtsverschärfung abgelehnt.

"Unsere Jäger erfüllen eine wichtige Funktion für das Gleichgewicht der Natur. Aus vielen Gesprächen mit Jägerinnen und Jägern weiß ich um deren hohes Verantwortungsbewusstsein. Dies wird auch durch alle Statistiken bestätigt", so Gutting.

Eine Gefahr gehe zu einem ganz überwiegenden Teil nicht von den unzähligen rechtstreuen Sportschützen und Jägern aus, sondern von den leider zu vielen illegalen Waffen.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Olav Gutting bei der Jagdschule Baden-Kurpfalz

Dateiname
Olav Gutting bei der Jagdschule Baden-Kurpfalz.jpg
Größe
86.68 KB
Beschreibung
Olav Gutting spricht sich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts aus
Copyright
Markus Lotz

Olav Gutting bei der Jagdschule Baden-Kurpfalz

Dateiname
Olav Gutting bei der Jagdschule Baden-Kurpfalz_02.jpg
Größe
1554.73 KB
Beschreibung
Olav Gutting sprach mit Jägern und Sportschützen
Copyright
Markus Lotz

Weiterführende Links


Olav Gutting ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen in Baden-Württemberg. Er ist Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages.

Weitere Meldungen
25.04.2025
DE

Mehrheitsbeteiligung an der solute: ad pepper Group stärkt strategische Rolle im digitalen Performance-Marketing

Die ad pepper media International N.V. hat mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an der solute GmbH übernommen und hält nun 58,86 Prozent der Anteile. Die Übernahme stärkt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group durch etablierte Preisvergleichsportale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at. Zugleich eröffnen sich für die solute GmbH neue Perspektiven zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.