Veröffentlicht am 06.09.2023   REDAKTIONSBÜRO susanne schulten   DE

Himmelsspaziergänge, Gipfelkreuze, Zufluchtsorte und Lieblingsplätze

Wanderexperten geben Tipps, wo im Herbst die besten Aussichtspunkte warten

Hoch oben, weit entfernt von Pflichten und Zwängen, dem Himmel so nah. So viel Landschaft, so viel Natur... An den schönsten Aussichtspunkten ist im Herbst die Fernsicht grandios. Skywalk, Türme, Gipfelkreuze - die Willinger Wanderexperten geben Tipps, wo Besucher jetzt die beste Sicht genießen können.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Skywalk Willingen

Dateiname
DJI_0114.jpg
Größe
4245.25 KB
Beschreibung
Eine der längsten Hängebrücken der Welt ist der Skywalk Willingen.
Copyright
Skywalk Willingen
Weitere Meldungen
29.10.2025
DE

Mit neuen Angeboten und nachhaltiger Technik in die Saison 2025/26

Die Skigebiete der Wintersport-Arena Sauerland bereiten sich intensiv auf den bevorstehenden Winter vor. Investitionen in Höhe von rund 2 Millionen Euro in moderne Schnee- und Pistenpflege-Technik sowie neue Ticketangebote und ein erweitertes Nachhaltigkeitskonzept stehen dabei im Mittelpunkt – bei gleichzeitiger Bewahrung von Tradition und Vielfalt.

Echte Erlebnisse treffen virtuelle Welten – Zukunft trifft Natur

Es raschelt das Laub unter den Wanderschuhen. Die Sonne blitzt durchs bunte Blätterdach. Kinder folgen Tierspuren, werden zu Naturdetektiven.  Kaum zurück im Tal, beginnt das nächste Abenteuer: Lichter flackern, Stimmen rufen Kommandos – die ganze Familie steckt mitten in einer digitalen Mission. Sandbox VR bietet Erlebnisse, die es sonst nur in Metropolen wie London oder Los Angeles gibt. In Willingen liegen virtuelle Welten nur wenige Minuten entfernt vom echten Naturerlebnis – und in einer Vielfalt, wie man sie in vergleichbaren Urlaubsorten kaum findet.

Wenn die Sonne nicht schlafen will: Magische Momente zur Sommersonnenwende

Wenn der Tag geradezu endlos ist und in einer mystischen Nacht gipfelt, ist es Zeit, loszuwandern. Für die Sommersonnenwende am 21. Juni empfehlen die Willinger Wanderexperten Waldbaden zur goldenen Abendstunde, die kraftvollen Seelenorte, eine Nacht im Trekkingpark Sauerland unter freiem Himmel und Orte für den schönsten Sonnenaufgang, der alles verändert. Natur erleben, Kraft tanken – und mit jedem Schritt näher zu sich selbst finden.

25.04.2025
DE

Ready to ride? Die Saison hat begonnen!

Der kalte, aber schneearme Winter spielt den Mountainbikern in die Karten. Früh schon waren alle Wege und Trails frei von Schnee. Der Bikepark ist geöffnet, die Green Trails auch und die Mountainbikestrecken durchs Upland bis hinein ins Sauerland und Waldecker Land sind ebenfalls frei und gut befahrbar. Die Bike-Saison hat begonnen und das BIKE Festival wirft seine Schatten voraus.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.