Veröffentlicht am 14.04.2024   GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH   DE

FAF 2024 in Köln. Im Fokus: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Personalmanagement

Die auf der FAF präsenten Branchen mit 305 Ausstellern aus 24 Ländern stehen aktuell vor drei großen Herausforderungen: die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit, die digitale Transformation und schließlich erfordert der demographische Wandel ein radikales Umdenken beim Thema Personalmanagement.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Profitec/Meffert: Fassadenbegrünung

Dateiname
BMeffert_Berlin_Glogauerstraße_ Fassadenbegrünung.JPG
Größe
7514.25 KB
Beschreibung
Anwendungsbeispiel Fassadenbegrünung in Berlin Glogauerstraße – heute und in der Zukunft resilient, schlau und ästhetisch bauen. (Foto: ProfiTec/Meffert, Bundesverband GebäudeGrün)
Copyright
Bundesverband GebäudeGrün

WinWorker Software auf verschiedenen Ausgabemedien

Dateiname
WINWORKER_2024-3-13-WW_Digitale_Baustelle_Packshot_V1.jpg
Größe
3591.82 KB
Beschreibung
Die WinWorker Handwerkersoftware unterstützt die Anwender professionell bei der Angebots- und Rechnungserstellung, der Auftragsabwicklung, der Kalkulation und der Baustellenvorbereitung ebenso wie bei der Erstellung von Aufmaßen, der Verwaltung der Kundenadressen und vielem mehr. Die perfekte Auftragsvorbereitung sorgt für mehr Produktivität auf der Baustelle. Ein effizientes Management von Rechnungen und offenen Posten erhöht die Liquidität.
Copyright
WinWorker

PaintBuddy von Caparol

Dateiname
Caparol_PaintBuddy.jpg
Größe
2165.47 KB
Beschreibung
Malroboter können einen Teil der Personalengpässe lösen: Hier der PaintBuddy von Caparol im Einsatz (Foto Caparol)
Copyright
Caparol

FAF Presseinfo: So stellen sich FAF Aussteller den Fokusthemen der Branche

Dateiname
15_PI_FAF_3Fokusthemen_mitAusstellern uVerbänden_DE.pdf
Größe
818.48 KB
Beschreibung
FAF 2024 in Köln
Im Fokus: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und
Personalmanagement
Wenn die FAF vom 23. – 26. April 2024 in Köln ihre Tore öffnet, dann warten auf die Messebesucher nicht nur 305 Aussteller aus 24 Ländern, sondern auch die Fokusthemen der Messe Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Personalmanagement: unter anderem auf den Ständen der Aussteller, auf dem FAF FORUM in Panels und Vorträgen und im digitalen Bereich der
Messe auf FAF CONNECT
Copyright
GHM

Weiterführende Links

Weitere Meldungen
06.06.2025
DE

„Ganz nah dran: Die opti ist Spiegel und Vernetzerin der Branche“

Halbzeit auf dem Weg zur opti 2026! Vom 16. bis 18. Januar wird München erneut zum Hotspot der internationalen Augenoptik. Im Interview verrät Messeleiterin Cathleen Kabashi, was die opti so besonders macht, woran sie mit ihrem Team gerade arbeitet und worauf sich Besucher, Aussteller und die, die es werden wollen, sowie Fachmedien und Influencer heute schon freuen dürfen.

05.06.2025
EN

‘Up close and personal: opti is a mirror and networker for the industry’

Munich, 5 June 2025 – Half-time on the way to opti 2026! From 16 to 18 January, Munich will once again be the hotspot for international ophthalmic optics. In her interview, opti Director Cathleen Kabashi reveals what makes opti so special, what she and her team are currently working on and what visitors, exhibitors and those to be, as well as trade media and influencers, can already look forward to.

22.05.2025
DE

iba 2025: Weltweite Plattform für die Zukunft des Backens

Mit einer beeindruckenden Mischung aus Vielfalt und Innovationskraft hat die iba erneut bewiesen, dass sie der internationale Knotenpunkt der Branche ist. An fünf Tagen zeigten 985 Aussteller aus 46 Ländern ihre Produktvielfalt, die es in dieser Dimension und auf diesem Niveau nur auf der Weltmesse zu erleben gibt. Dies zog 49.115 Besucher aus 149 Ländern nach Düsseldorf, um sich von den neuesten Innovationen rund um den Globus zu überzeugen. Wenn Entscheider auf Qualität treffen, entstehen Ergebnisse: Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich äußerst zufrieden mit den geführten Gesprächen – fundiert, zielführend und partnerschaftlich.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.