Veröffentlicht am 24.04.2024   GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH   DE

Urkundenverleihung FAF FARBWERTE AWARD powered by AIT -Dialog

2 Gewinner, 4 Besondere Auszeichnungen, 4 Auszeichnungen

Verleihung der Urkunden für den FAF FARBWERTE AWARD powered by AIT-Dialog, Auswahl der Geehrten durch eine hochkarätig besetzte Experten-Jury.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

FAF FARBWERTE AWARD: Ehrung der Gewinner

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_5435_JPG.jpg
Größe
5006.25 KB
Beschreibung
Messeleiterin Bettina Reiter (ganz links), rechts daneben Mitglieder der Jury und die Geehrten mit ihren Urkunden (v.l.n.r.): Dietmar Ahle, Vizepräsident Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz (Jury), Susanne Brandherm, brandherm + krumrey interior architecture, Köln (Jury), Ralf Vowinkel, Präsident Zentralverband Raum und Ausstattung, Heilbronn (Jury); Tobias Heubner,FFT Funktionsflächentextil GmbH (Besondere Auszeichnung), Natascha Ninic, Vizepräsidentin bdia, NINIC INTERIOR DESIGN GmbH, Frankfurt am Main, Peter Appenzeller, Leiter StoDesign Deutschland (Gewinner), Kristina Bacht, Publishing Director AIT-Dialog, Prof. Markus Schlegel, Institute International Trendscouting an der HAWK, Hildesheim, Frank Ewering, CEO FRESCOLORI.de GmbH (Auszeichnung), Stephan Wolff, Geschäftsführer Objectflor Art und Design Belags GmbH (Auszeichnung), Klaus Meffert, Vorstandsvorsitzender Meffert AG Farbwerke (Besondere Auszeichnung), Margit Vollmat, Leitung FarbDesignStudio Farbmedien & Konzepte DAW SE, Guido Kuphal, Geschäftsführer DAW SE (1x Gewinner und 1x Auszeichnung)
Copyright
GHM

FAF Eröffnungsrundgang, 23. April 2024,

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_4239.jpg
Größe
4040.67 KB
Beschreibung
Am Stand von FAF FARBWERTE AWARD powered by AIT-Dialog
Die FAF widmet dem Thema Farb- und Materialtrend mit FAF FARBWERTE eine eigene Sonderfläche und sogar einen eigenen Award. Wir haben uns bei FAF Ausstellern umgesehen und mit Markus Schlegel, Professor für Projektentwicklung Farbe im Kompetenzfeld Farbdesign an der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) in Hildesheim gesprochen. Klar ist jetzt schon: die (Farb)reise geht 2024 hin zu pastelligen, naturnahen, erdigen Tönen. Immer in Abhängigkeit davon, für welche Anwendung die Farbe gedacht ist.
Das von der FAF mit der Konzeption der Sonderfläche FAF FARBWERTE beauftragte IIT Institute International Trendscouting der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst HAWK in Hildesheim schließlich hat unter Leitung von Professor Markus Schlegel für die Messe ein zeitgeist-orientiertes Angebot von ebenfalls 15 Farbtönen ermittelt: die FAF FARBWERTE Design Futures. „Diese basieren“, so Schlegel, „auf Recherchen zu Megatrends und ihren Einflüssen auf unser Leben, auf Handlungen, auf Design im Allgemeinen, auf Wohnen und die Erwartung an Gestaltung im Raum“. FAF Aussteller wurden eingeladen, themenbezogene Materialmuster zu liefern, die das IIT HAWK auf den 250 Quadratmetern der FAF FARBWERTE als Installationen kuratierte. Dadurch führt FAF FARBWERTE die gestalterische Kompetenz des Handwerks, der Industrie, der gesamten Branche zusammen und macht sie räumlich und hautnah erlebbar. Eine unabhängige Jury ermittelt die drei besten dieser Interpretationen und vergibt noch am Eröffnungstag der Messe den FAF FARBWERTE AWARD powered by AIT-Dialog.
Copyright
GHM

FAF FARBWERTE AWARD

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_5106_JPG.jpg
Größe
3868.99 KB
Beschreibung
FAF FARBWERTE AWARD powered by AIT-Dialog: Urkundenverleihung auf dem gute gefüllten FAF FORUM.
Copyright
GHM

FAF FARBWERTE AWARD

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_5082_JPG.jpg
Größe
4462.93 KB
Beschreibung
FAF FARBWERTE AWARD powered by AIT-Dialog: Urkundenverleihung auf dem FAF FORUM
Copyright
GHM

FAF FARBWERTE AWARD

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_5249_JPG.jpg
Größe
3761.68 KB
Beschreibung
Preisträger des FAF FARBWERTE AWARD powered by AIT-Dialog. Gewinner Firma DAW SE. Margit Vollmat (links), Leitung FarbDesignStudio Farbmedien & Konzepte DAW SE und Guido Kuphal, Geschäftsführer DAW SE.
Copyright
GHM

FAF FARBWERTE AWARD

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_5336_JPG.jpg
Größe
4688.79 KB
Beschreibung
Kristina Bacht, Publishing Director AIT-Dialog, und Peter Appenzeller, Leiter StoDesign Deutschland (Gewinner).
Copyright
GHM

FAF FARBWERTE AWARD

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_5195_JPG.jpg
Größe
5296.18 KB
Beschreibung
Stephan Wolff, Geschäftsführer Objectflor Art & Design (Auszeichnung)
Copyright
GHM

FAF FARBWERTE AWARD

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_5398_JPG.jpg
Größe
4811.67 KB
Beschreibung
Besondere Auszeichnung 2024 für die Firma Meffert AG Farbwerke. Klaus Meffert (l.), Vorstandsvorsitzender Meffert AG Farbwerke und Professor Markus Schlegel, Institute International Trendscouting an der Hochschule für angewandte Künste, Hildesheim
Copyright
GHM

FAF FARBWERTE AWARD

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_5285_JPG.jpg
Größe
3879.61 KB
Beschreibung
FAF FARBWERTE AWARD powered by AIT-Dialog. Tobias Heubner, FFT Funktionsflächentextil mit Besondere Auszeichnung 2024 für die Firma FFT Funktionsflächentextil GmbH.
Copyright

FAF FARBWERTE AWARD

Dateiname
FAF_Kommunikation_OW_5268_JPG.jpg
Größe
5278.06 KB
Beschreibung
Preisträger des FAF FARBWERTE AWARD powered by AIT-Dialog. Frank Ewering, CEO Frescolori, mit der Auszeichnung für seine Firma Frescolori GmbH.
Copyright
GHM

Weiterführende Links

Weitere Meldungen
06.06.2025
DE

„Ganz nah dran: Die opti ist Spiegel und Vernetzerin der Branche“

Halbzeit auf dem Weg zur opti 2026! Vom 16. bis 18. Januar wird München erneut zum Hotspot der internationalen Augenoptik. Im Interview verrät Messeleiterin Cathleen Kabashi, was die opti so besonders macht, woran sie mit ihrem Team gerade arbeitet und worauf sich Besucher, Aussteller und die, die es werden wollen, sowie Fachmedien und Influencer heute schon freuen dürfen.

05.06.2025
EN

‘Up close and personal: opti is a mirror and networker for the industry’

Munich, 5 June 2025 – Half-time on the way to opti 2026! From 16 to 18 January, Munich will once again be the hotspot for international ophthalmic optics. In her interview, opti Director Cathleen Kabashi reveals what makes opti so special, what she and her team are currently working on and what visitors, exhibitors and those to be, as well as trade media and influencers, can already look forward to.

22.05.2025
DE

iba 2025: Weltweite Plattform für die Zukunft des Backens

Mit einer beeindruckenden Mischung aus Vielfalt und Innovationskraft hat die iba erneut bewiesen, dass sie der internationale Knotenpunkt der Branche ist. An fünf Tagen zeigten 985 Aussteller aus 46 Ländern ihre Produktvielfalt, die es in dieser Dimension und auf diesem Niveau nur auf der Weltmesse zu erleben gibt. Dies zog 49.115 Besucher aus 149 Ländern nach Düsseldorf, um sich von den neuesten Innovationen rund um den Globus zu überzeugen. Wenn Entscheider auf Qualität treffen, entstehen Ergebnisse: Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich äußerst zufrieden mit den geführten Gesprächen – fundiert, zielführend und partnerschaftlich.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.