Veröffentlicht am 09.04.2025   GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH   DE

Die neue opti 2026 Kampagne: heller, lebendiger, facettenreicher

WE ARE opti geht in die dritte Runde – revitalisiert nach dem Motto „same, same, yet new and different“: Sechs neue opti Markenbotschafter plus ein lebendiges, facettenreiches Design, das Dynamik und Kreativität der opti widerspiegelt.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

opti_2026_NeueKampagne_Keyvisuals_Alle

Dateiname
opti2026_Vorstellung_Testimonial_1920x1080px_250404.jpg
Größe
1065.99 KB
Beschreibung
Oben von links: Reya Kons, Tom Luis Platten, Christian Metzler. Unten von links: Fola Osu, Camilla Stramare, Daniela Steinkämper.
Copyright
GHM

opti_Kommunikation_hr_06690_neu

Dateiname
opti_Kommunikation_hr_06690_neu.jpg
Größe
4232.89 KB
Beschreibung
Cathleen Kabashi, Messeleiterin der opti: "Ich freue mich wahnsinnig über diesen beeindruckenden Mix starker Persönlichkeiten. Ihre Leidenschaft für die opti und die Augenoptik ist ansteckend! Kein Wunder: Alle sechs sind inspirierende Vertreter unserer opti Community. Als großartige Botschafter begleiten sie unseren Weg zur opti 2026. Unterstützt werden sie dabei von dem neuen, helleren, positiven Look & Feel. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl der Branche – schon im Vorfeld und dann natürlich auch auf der opti!"
Copyright
GHM

opti_2026_NewCampaign_Keyvisual_ReyaKons

Dateiname
opti2026_Vorstellung_Testimonial_1920x1080px_2504043.jpg
Größe
1544.07 KB
Beschreibung
Reya Kons; Lehrbeauftragte TH Brandenburg und Berliner Hochschule für Technik
„Die opti ist für mich jedes Jahr ein Highlight – Kollegen treffen, tolle Gespräche, neue Impulse und Ideen und dabei ganz viel Spaß. Sie ist der perfekte Mix aus Austausch, Inspiration und Freude an unserer Branche.“
Copyright
GHM

opti_2026_NewCampaign_Keyvisual_ChristianMetzler

Dateiname
opti2026_Vorstellung_Testimonial_1920x1080px_2504045.jpg
Größe
953.82 KB
Beschreibung
Christian Metzler; Fotograf und Brillensammler aus Leidenschaft, Pforzheim
„Die opti ist für mich ein einzigartiges Event – obwohl ich ja weiß, was auf mich zukommt, bin ich jedes Mal überrascht von und glücklich auf der opti. Es sind die Innovationen, das Design und das jährliche Wiedersehen mit Menschen die meine Begeisterung für Brillen teilen und die ich als Freunde sehe. Das Beste daran: Es werden von Jahr zu Jahr mehr.“
Copyright
GHM

opti_2026_NewCampaign_Keyvisual_FolaOsu

Dateiname
opti2026_Vorstellung_Testimonial_1920x1080px_2504042.jpg
Größe
863.65 KB
Beschreibung
Fola Osu; Außendienstler, Böblingen
„Die opti ist ein einzigartiges Event der Wiederverbindung – hier entstehen neue Collabs, frische Ideen fließen und Inspiration wird geteilt. Abseits vom Business ist sie ein Fest der Kreativität, der Begegnung und der wahren Kunst der Eyewear- und der Designwelt.“
Copyright
GHM

opti_2026_NewCampaign_Keyvisual_TomLuisPLatten

Dateiname
opti2026_Vorstellung_Testimonial_1920x1080px_2504046.jpg
Größe
605.53 KB
Beschreibung
Tom Luis Platten; Student der Hochschule München, Platten Optik & Akustik, Kastellaun
„Die opti verbindet Trends aus Mode und Technik mit frischen Zukunftsideen. Für mich ist sie der ideale Ort, um Kontakte zu pflegen und mich gezielt über Entwicklungen in der Branche zu informieren. "
Copyright
GHM

opti_2026_NewCampaign_Keyvisual_DanielaSteinkämper

Dateiname
opti2026_Vorstellung_Testimonial_1920x1080px_2504047.jpg
Größe
768.92 KB
Beschreibung
Daniela Steinkämper; Geschäftsleitung Einkauf & Vertrieb, Viehoff Gruppe, Münster
„Die opti bietet eine unvergleichliche Plattform, um die neuesten Innovationen und Trends der Optikbranche zu entdecken, sowie den Austausch mit Branchenkollegen und Lieferanten zu fördern. Das macht sie für mich zur wichtigsten Veranstaltung des Jahres – ein unverzichtbares Ereignis für Fachleute und opti(k)-Enthusiasten!“
Copyright
GHM

opti_2026_NewCampaign_Keyvisual_CamillaStramare

Dateiname
opti2026_Vorstellung_Testimonial_1920x1080px_2504044.jpg
Größe
1130.84 KB
Beschreibung
Camilla Stramare; CEO Strato Eyewear, Quero Vas (BL), Italien
„Die opti zeichnet sich durch ihre ideale Größe und ihre einladende Atmosphäre aus. Beides schafft den perfekten Rahmen für gute Kontakte. Die opti ermöglicht es mir als Vertreterin der Industrie, unglaublichen Handwerker und Handwerkerinnen ins Rampenlicht zu rücken, die selten die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.“
Copyright
GHM

01_PI_opti2026_NeueKampagne_DE

Dateiname
01_PI_opti2026_NeueKampagne_DE.pdf
Größe
147.26 KB
Beschreibung
Copyright
GHM

Weiterführende Links

Weitere Meldungen
06.06.2025
DE

„Ganz nah dran: Die opti ist Spiegel und Vernetzerin der Branche“

Halbzeit auf dem Weg zur opti 2026! Vom 16. bis 18. Januar wird München erneut zum Hotspot der internationalen Augenoptik. Im Interview verrät Messeleiterin Cathleen Kabashi, was die opti so besonders macht, woran sie mit ihrem Team gerade arbeitet und worauf sich Besucher, Aussteller und die, die es werden wollen, sowie Fachmedien und Influencer heute schon freuen dürfen.

05.06.2025
EN

‘Up close and personal: opti is a mirror and networker for the industry’

Munich, 5 June 2025 – Half-time on the way to opti 2026! From 16 to 18 January, Munich will once again be the hotspot for international ophthalmic optics. In her interview, opti Director Cathleen Kabashi reveals what makes opti so special, what she and her team are currently working on and what visitors, exhibitors and those to be, as well as trade media and influencers, can already look forward to.

22.05.2025
DE

iba 2025: Weltweite Plattform für die Zukunft des Backens

Mit einer beeindruckenden Mischung aus Vielfalt und Innovationskraft hat die iba erneut bewiesen, dass sie der internationale Knotenpunkt der Branche ist. An fünf Tagen zeigten 985 Aussteller aus 46 Ländern ihre Produktvielfalt, die es in dieser Dimension und auf diesem Niveau nur auf der Weltmesse zu erleben gibt. Dies zog 49.115 Besucher aus 149 Ländern nach Düsseldorf, um sich von den neuesten Innovationen rund um den Globus zu überzeugen. Wenn Entscheider auf Qualität treffen, entstehen Ergebnisse: Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich äußerst zufrieden mit den geführten Gesprächen – fundiert, zielführend und partnerschaftlich.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.