Veröffentlicht am 11.01.2016   Diskurs Communication GmbH   DE

Stadtwerke Energie Verbund startet mit günstigem Ökogas ins neue Jahr

Kartellbehörde rät Kunden zum Wechsel des Gasanbieters

Kamen. Die Erdgaskunden in Deutschland verschenken mit ihrer geringen Bereitschaft zum Anbieterwechsel Milliardensummen. Sie zahlen oft höhere Gaspreise als eigentlich nötig. Darauf hat das Bundeskartellamt vor wenigen Tagen hingewiesen. Würden die Gaskunden teuren Anbietern konsequent den Rücken kehren, könnten sie viel Geld sparen, so die Behörde. Der Stadtwerke Energie Verbund bietet den Kunden daher zum Jahresbeginn entsprechend günstige Gastarife an.

Unterschiede von bis zu 30 Prozent in der Grundversorgung


"Die Preisunterschiede zwischen bundesweiten Anbietern und Grundversorgern zeigen, dass es sich lohnt, die Gastarife genau zu vergleichen", erklärt Energieexperte Jochen Grewe, Geschäftsführer des Stadtwerke Energieverbundes. Vor allem der Wechsel aus der Grundversorgung in einen günstigeren Tarif ist fast immer lohnenswert. "Rund 25
Prozent der Privatkunden befinden sich immer noch in der Grundversorgung", so Jochen Grewe.

Günstiger und transparenter Gastarif vom Kleinen Racker

Der Stadtwerke Energieverbund, ein Zusammenschluss von acht Stadtwerken, bietet unter dem Namen "Kleiner Racker" einfache, transparente und günstige Ökogastarife an. Die Tarife bieten ein transparentes Preismodell, eine Preisgarantie über die gesamte Vertragslaufzeit, keine Kaution, keine Vorauszahlung und dabei CO2-Neutralität. So können Privathaushalte ordentlich sparen.

"Die Kunden können sich jetzt günstige Gaspreise sichern, mit denen sie über die gesamte Heizperiode kommen. Durch einen Vergleich können Privatkunden mit einem Verbrauch von beispielsweise 20.000 Kilowattstunden aktuell bis zu 200 Euro im Jahr einsparen", rät Energieexperte Grewe.

Bei den Gastarifen der Marke Kleiner Racker gibt es auch die Möglichkeit, einen Zweijahresvertrag mit einer zweijährigen Preisgarantie abzuschließen. Bei diesem Tarif muss sich der Kunde bis Anfang 2018 keine Gedanken über Preisänderungen machen. Damit bekommen möglichst viele Kunden die Möglichkeit, ihr Gas über einen längeren Zeitraum zu jetzt günstigen Konditionen zu beziehen.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Stadtwerke Energieverbund SEV GmbH

Dateiname
Original_SEV_LOGO_300.jpg
Größe
30.4 KB
Beschreibung
Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH
Copyright
Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH

Jochen Grewe, Geschäftsführer Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH

Dateiname
Jochen_Grewe.jpg
Größe
1519.5 KB
Beschreibung
Jochen Grewe, Geschäftsführer
Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH
Copyright
Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH

Vergleich der Gaspreise lohnt sich

Dateiname
160111_SEV_PM_Vergleich_der_Gaspreise_lohnt_sich.pdf
Größe
207.13 KB
Beschreibung
Presseinformation der Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH vom 11.01.2015
Copyright
Diskurs Communication GmbH

Weiterführende Links

Weitere Meldungen
21.07.2025
DE

solute GmbH: solute übernimmt 100 % der Anteile an Checkout Charlie

Die solute GmbH hat einen Kaufvertrag über 100 % der Anteile an der Checkout Charlie GmbH von RTL interactive GmbH unterzeichnet. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich und wird in bar aus eigenen liquiden Mitteln der solute finanziert. Mit der Übernahme von Checkout Charlie soll das digitale Portfolio gezielt um eine Plattform erweitert werden, welche bestehenden Lösungen optimal ergänzt.

25.04.2025
DE

Mehrheitsbeteiligung an der solute: ad pepper Group stärkt strategische Rolle im digitalen Performance-Marketing

Die ad pepper media International N.V. hat mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an der solute GmbH übernommen und hält nun 58,86 Prozent der Anteile. Die Übernahme stärkt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group durch etablierte Preisvergleichsportale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at. Zugleich eröffnen sich für die solute GmbH neue Perspektiven zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.