Veröffentlicht am 20.10.2016   Diskurs Communication GmbH   DE

Investionen in Namibia lohnen sich

Das wirtschaftliche Drehkreuz für das südliche Afrika: Namibia lädt zu internationaler Konferenz „Invest in Namibia“ ein

 

Berlin. Namibias Botschafter Andreas Guibeb lädt deutsche Unternehmen zur "Invest in Namibia"-Konferenz am 8. und 9. November in Windhuk ein, zu der rund 500 inländische und ausländische Besucher erwartet werden.

Im Mittelpunkt der vom Ministerium für Industrialisierung, Handel und KMU-Entwicklung veranstalteten Konferenz steht das Wirtschaftspotenzial der Zukunftsbranchen Energie, Landwirtschaft, Low-Cost-Housing, Tourismus, verarbeitende Industrie und Infrastruktur. Schwerpunkt ist in diesem Jahr die "Investitionsförderung für integratives Wachstum und Industrialisierung".

Mit zahlreichen Fachbeiträgen informiert die Konferenz über den Wirtschaftsstandort Namibia, seine politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie staatliche Investitionsförderprogramme. Darüber hinaus stellt die Veranstaltung konkrete Möglichkeiten für Joint Ventures in unterschiedlichen Branchen vor.

"Wir können das wirtschaftliche Drehkreuz für das ganze südliche Afrika sein und eröffnen so deutschen Investoren den Marktzugang für die ganze Region", zeigt sich Botschafter Andreas Guibeb überzeugt. "Deutschen Investoren können wird mit der politischen und wirtschaftlichen Stabilität unseres Landes, der guten Infrastruktur und den Freihandelszonen ein attraktives Investitionsumfeld präsentieren", so Guibeb.

"Die gute Infrastruktur mit einem hochmodernen Hafen und einem hervorragenden Straßennetz macht Namibia zu einem der wichtigsten Standorte im südlichen Afrika", erklärt der Botschafter. Umfangreiche weitere Investitionen in die Infrastruktur sollen das Land künftig zum Logistik-Hub ausbauen. Zusammen mit internationalen Investoren will Namibia diesen Standortvorteil noch stärker für die Entwicklung neuer Wirtschaftszweige nutzen.

Der thüringische Staatsminister Wolfgang Tiefensee wird eine deutsche Delegation für die Konferenz "Invest in Namibia" anführen. Potenzielle Investoren und interessierte Unternehmen sind eingeladen, sich direkt mit führenden namibischen Unternehmern auszutauschen und Unternehmen vor Ort zu besuchen.

"Wir hoffen auf viele weitere interessierte Firmen und Unternehmer, um sie über Investitionschancen in Namibia zu informieren. Sie haben die Möglichkeit, sich unserer Wirtschaftsdelegation anzuschließen, die ich begleiten werde", erklärt Botschafter Andrea Guibeb.

Link: www.invest-namibia.de

Wirtschaftsabteilung der Botschaft der Republik Namibia:

Wirtschaftsrätin Dr. Mekondjo Kaapanda-Girnus

commerce@namibia-botschaft.de

Telefon: +49 30 26 39 00 12

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

S.E. Botschafter Andreas B.D. Guibeb

Dateiname
Botschafter_mit_Fahne_18.3.16_Richter_2.jpg
Größe
6247.77 KB
Beschreibung
Andreas B.D. Guibeb
Botschafter der Republik Namibia in der Bundesrepublik Deutschland
Copyright
Botschaft der Republik Namibia in der Bundesrepublik Deutschland, Richter

Investionen in Namibia lohnen sich

Dateiname
161020_Namibia_PM_Investionen_in_Namibia_lohnen_sich.pdf
Größe
149.17 KB
Beschreibung
Presseinformation der Botschaft der Republik Namibia vom 20.10.2016
Copyright
Botschaft der Republik Namibia

Weiterführende Links

Weitere Meldungen
21.07.2025
DE

solute GmbH: solute übernimmt 100 % der Anteile an Checkout Charlie

Die solute GmbH hat einen Kaufvertrag über 100 % der Anteile an der Checkout Charlie GmbH von RTL interactive GmbH unterzeichnet. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich und wird in bar aus eigenen liquiden Mitteln der solute finanziert. Mit der Übernahme von Checkout Charlie soll das digitale Portfolio gezielt um eine Plattform erweitert werden, welche bestehenden Lösungen optimal ergänzt.

25.04.2025
DE

Mehrheitsbeteiligung an der solute: ad pepper Group stärkt strategische Rolle im digitalen Performance-Marketing

Die ad pepper media International N.V. hat mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an der solute GmbH übernommen und hält nun 58,86 Prozent der Anteile. Die Übernahme stärkt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group durch etablierte Preisvergleichsportale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at. Zugleich eröffnen sich für die solute GmbH neue Perspektiven zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.