Veröffentlicht am 16.03.2017   Diskurs Communication GmbH   DE

Kompetenter Partner öffentlicher Einrichtungen bei der Energieversorgung

Deutsche Energie: Professioneller Einkauf von Strom und Gas hilft öffentlichen Einrichtungen beim Sparen

Erlenbach. Auch wenn der Haushalt des Bundes nun ausgeglichen ist und sowohl die Bürger als auch öffentliche Einrichtungen und Kommunen auf Steuererleichterungen hoffen, sollte man diese nicht als gesichert im eigenen Budget einplanen. Gewisse Sparmaßnahmen ergeben weiterhin Sinn und sind sehr einfach umzusetzen. Darauf weisen die Energieexperten der DEG Deutsche Energie GmbH hin, für die die Belieferung öffentlicher Einrichtungen mir Strom und Gas eines ihrer Spezialgebiete ist.

"Die Energiekosten öffentlicher Einrichtungen sind ein sehr großer Kostenpunkt, denn oft gibt es mehr als eine Abnahmestelle. Dass das Einsparpotenzial hier so enorm ist, ist aber vielen nicht bewusst", weiß der Kommunalkundenexperte Olaf Ruppe. Das betrifft Städte und Gemeinden genauso wie Krankenhäuser und Institute, die alle einen sehr hohen Strom- bzw. Gasverbrauch haben. Ein Großteil dieser Liegenschaften lässt das Sparpotenzial bis jetzt unausgeschöpft, da sie sich noch nicht mit dem Thema professioneller Einkauf von Strom und Gas auseinandergesetzt haben.

"Wir kaufen unseren Strom und unser Gas an den Großhandelsbörsen und können aufgrund unserer Markterfahrung und Einkaufsmengen sehr günstige Beschaffungspreise erzielen. Von diesen attraktiven Konditionen profitieren dann unsere Kunden", erklärt Tillmann Raith, Geschäftsführer der DEG Deutsche Energie GmbH, den professionellen Einkauf.

DEG setzt auf schlanke Unternehmensstrukturen und großen Erfahrungsschatz

Die Deutsche Energie GmbH hat in den letzten Jahren aufgrund ihrer günstigen und fairen Preise viele Ausschreibungen öffentlicher Einrichtungen gewonnen. Mittels einer elektronischen Auktion können alle zugelassenen Bieter ein Angebot abgeben. Den Zuschlag erteilt der Kunde dann dem Energielieferanten, der mit den besten Konditionen überzeugt hat. Zu den bekanntesten Großkunden der DEG zählen der Deutsche Bundestag in Berlin und die Elbphilharmonie in Hamburg.

Mittlerweile beliefert die DEG sowohl kleinere Kunden mit 1539 Kilowattstunden als auch riesige mit 73.768.000 Kilowattstunden Gas pro Jahr. Die Anzahl der Abnahmestellen variiert dabei zwischen einer und 2500. Unter den Kunden befinden sich Kindergärten, kleine Städte, Gemeinden, Kommunen aber auch ganze Landkreise. Ebenso gehören auch energieintensive Einrichtungen wie Unikliniken oder Forschungseinrichtungen des Bundes und der Länder wie beispielsweise einige der Max-Planck-Institute oder die Fraunhofer-Gesellschaft dazu. Mit Strom versorgt die DEG beispielsweise die AOK Baden-Württemberg sowie zahlreiche Städte und Gemeinden bundesweit.

"Durch schlanke interne Strukturen können wir jederzeit auf wechselnde Marktgegebenheiten reagieren und unseren Kunden so günstiges Gas und günstigen Strom liefern", erläutert Tillmann Raith die Unternehmensstruktur. "Aber nicht nur unsere fairen Preise geben den Ausschlag bei unseren Kunden, sondern auch unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit als Partner", ergänzt Raith.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

DEG Deutsche Energie GmbH

Dateiname
logo_deg.jpg
Größe
752.29 KB
Beschreibung
DEG Deutsche Energie GmbH
Copyright
DEG Deutsche Energie GmbH

Tillmann Raith, Geschäftsführer der DEG Deutsche Energie GmbH

Dateiname
raith_tillmann.png
Größe
11263.54 KB
Beschreibung
Tillmann Raith, Geschäftsführer der DEG Deutsche Energie GmbH
Copyright
DEG Deutsche Energie GmbH

Kompetenter Partner für öffentliche Einrichtungen

Dateiname
170316_DEG_PM_Kompetenter_Partner_fuer_oeffentliche_Einrichtungen.pdf
Größe
1399.12 KB
Beschreibung
Presseinformation der DEG Deutsche Energie GmbH vom 16.03.2017
Copyright
Diskurs Communication GmbH, Jürgen Scheurer

Weiterführende Links

Weitere Meldungen
21.07.2025
DE

solute GmbH: solute übernimmt 100 % der Anteile an Checkout Charlie

Die solute GmbH hat einen Kaufvertrag über 100 % der Anteile an der Checkout Charlie GmbH von RTL interactive GmbH unterzeichnet. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich und wird in bar aus eigenen liquiden Mitteln der solute finanziert. Mit der Übernahme von Checkout Charlie soll das digitale Portfolio gezielt um eine Plattform erweitert werden, welche bestehenden Lösungen optimal ergänzt.

25.04.2025
DE

Mehrheitsbeteiligung an der solute: ad pepper Group stärkt strategische Rolle im digitalen Performance-Marketing

Die ad pepper media International N.V. hat mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an der solute GmbH übernommen und hält nun 58,86 Prozent der Anteile. Die Übernahme stärkt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group durch etablierte Preisvergleichsportale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at. Zugleich eröffnen sich für die solute GmbH neue Perspektiven zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.