Veröffentlicht am 21.09.2017   Diskurs Communication GmbH   DE

Volleyballer der Nationalmannschaft liefern mehr als erwartet

Sponsor Deutsche Energie wird auf Trikots und im TV noch präsenter

Erlenbach. Die Silbermedaille der Deutschen Volleyball-Männer bei der Europameisterschaft in Polen ist für die Deutsche Energie als Premium Partner des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) Gold wert. Effiziente Sponsoring-Aktivierungen machen es möglich.

Seit Anfang des Jahres 2017 ist die DEG Deutsche Energie GmbH Premium Partner der Deutschen Volleyball Nationalmannschaften der Frauen und Männer. Als solcher hat sich der baden-württembergische Strom- und Gasanbieter, zu dessen Kunden unter anderem der Deutsche Bundestag in Berlin und die Elbphilharmonie in Hamburg gehören, ein gutes Abschneiden beider Teams bei den diesjährigen Europameisterschaften erhofft. Und bereits die Deutschen Volleyball-Männer übertrafen alle Erwartungen.

Mit dem neuen "Deutsche Energie"-Logo auf dem Ärmel spielten sie sich sensationell ins Finale, wo sie dem Favoriten aus Russland knapp im Tie-Break unterlagen. Dennoch bedeutete die Silbermedaille den größten Erfolg für Deutschland in der EM-Geschichte - und eine unverhofft hohe Präsenz des Unternehmenslogos in der nationalen Medienlandschaft (Print & TV). Das Highlight war dabei die Einladung von Kapitän Lukas Kampa und Chefcoach Andrea Giani zum ZDF-Klassiker "Das aktuelle Sportstudio", wo sich die beiden in "Deutsche Energie"-gebrandeten DVV-Polos dem begeisterten Publikum präsentierten. 

Während Branding im Sponsoring die Pflicht ist, gilt die Aktivierung und deren Verlängerung als Kür - die ebenfalls gelang. Die Deutsche Energie entwickelte, gemeinsam mit ihrer Sponsoring-Agentur TAILORMADE, ein Konzept, das die erhöhte Medienpräsenz und Zielgruppen-Aufmerksamkeit im Rahmen der beiden Europameisterschaften nutzt. Zur Steigerung der Markenbekanntheit und der Imageprofilierung wurde das Online-Video-Format "Pauls Doppelblog" geschaffen. Dieses Format verbindet Hintergrundinfos, kurzweilige Interviews mit den Stars des DVV und kompetitive Elemente auf kreative und unterhaltsame Art. Als Moderator wurde dafür gezielt der Beachvolleyball-Spieler Paul Becker ausgewählt. Er kann durch seine Nähe zu Sportart und SpielerInnen eine extrem hohe Dichte an persönlichen Einblicken und echten Informationen liefern. Das kommt an: Die Folgen mit Georg Grozer in Bremen und Lukas Kampa in Stettin erfuhren über den YouTube-Kanal "volleyballverband" sowie der Facebook-Seite"Deutsche Volleyball-Nationalmannschaften" eine großartige Resonanz.

In Folge drei und vier fokussiert sich das Format auf die Frauen Volleyball Nationalmannschaft und die Vorbereitung auf die EM in Aserbaidschan und Georgien. So stehen Denise Hanke in ihrer Wahlheimat Schwerin sowie Louisa Lippmann und Leonie Schwertmann in Brügge im Fokus zweier Episoden, die den erfolgreichen Auftakt der Männer wohl nahtlos fortführen. Das gilt hoffentlich auch für die am 22. September beginnenden Titelkämpfe. Dann wird das Logo "Deutsche Energie" nicht nur wie bisher den Ärmel, sondern erstmalig und exklusiv auch die Trikotbrust der "Schmetterlinge" zieren. Ob dies das Team um Chefcoach Felix Koslowski beflügeln wird, können die deutschen Volleyballfans live und im Free-TV sehen. Sport1 überträgt ab morgen alle Spiele der Nationalmannschaft, wo die Deutsche Energie zusätzlich und erstmalig als offizieller TV-Presenter in Erscheinung tritt.

"Wir engagieren uns aus voller Überzeugung, um die erfreuliche Entwicklung des Volleyballsports in Deutschland weiter zu intensivieren - ganz nach dem Motto: Energie für Deutschland", erläutert Tillmann Raith, Geschäftsführer der Deutsche Energie GmbH. Der überraschende Erfolg unterstreiche zudem, warum die Partnerschaft perfekt passe: "Mit Teamgeist, gegenseitigem Vertrauen, Zuverlässigkeit und Begeisterung lassen sich sowohl im Volleyball als auch in der Energiebranche Ziele erreichen - und sogar immer wieder übertreffen."

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

DEG Deutsche Energie GmbH

Dateiname
Deutsche_Energie_Logo_zweizeilig_4c_Kopie.jpg
Größe
468.72 KB
Beschreibung
DEG Deutsche Energie GmbH
Copyright
DEG Deutsche Energie GmbH

Tillmann Raith, Geschäftsführer der DEG Deutsche Energie GmbH

Dateiname
raith_tillmann.png
Größe
11263.54 KB
Beschreibung
Tillmann Raith, Geschäftsführer der DEG Deutsche Energie GmbH
Copyright
DEG Deutsche Energie GmbH

Deutsche Volleyball Nationalmannschaft gewinnt Silber

Dateiname
Deutsche Volleyball Nationalmannschaft_Silber.jpg
Größe
1514.77 KB
Beschreibung
Foto zur Presseinformation der DEG Deutsche Energie GmbH vom 21.09.2017
Copyright
DEG Deutsche Energie GmbH

Frauen-Nationalmannschaft in Schwerin (Foto honorarfrei, Quelle: Conny Kurth)

Dateiname
2017-09_Frauen-Nationalmannschaft_in_Schwerin_Foto_honorarfrei_Quelle_Conny_Kurth.jpg
Größe
2830.98 KB
Beschreibung
Copyright
Deutsche Energie GmbH

Weiterführende Links

Weitere Meldungen
21.07.2025
DE

solute GmbH: solute übernimmt 100 % der Anteile an Checkout Charlie

Die solute GmbH hat einen Kaufvertrag über 100 % der Anteile an der Checkout Charlie GmbH von RTL interactive GmbH unterzeichnet. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich und wird in bar aus eigenen liquiden Mitteln der solute finanziert. Mit der Übernahme von Checkout Charlie soll das digitale Portfolio gezielt um eine Plattform erweitert werden, welche bestehenden Lösungen optimal ergänzt.

25.04.2025
DE

Mehrheitsbeteiligung an der solute: ad pepper Group stärkt strategische Rolle im digitalen Performance-Marketing

Die ad pepper media International N.V. hat mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an der solute GmbH übernommen und hält nun 58,86 Prozent der Anteile. Die Übernahme stärkt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group durch etablierte Preisvergleichsportale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at. Zugleich eröffnen sich für die solute GmbH neue Perspektiven zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.