Veröffentlicht am 26.07.2018   wildcard communications   DE

Sicher in den Sommerurlaub mit EWE smart living

EWE präsentiert: Smarte Tipps für ein sicheres Zuhause

Ferienzeit heißt Reisezeit: Ganz Deutschland geht auf Tour und nimmt die heimischen Sorgen gleich mit. Kaum am Urlaubsort angekommen, fragt man sich: Sind die Fenster geschlossen? Ist das Licht auch wirklich ausgeschaltet? Ist zuhause alles in Ordnung? Unnötiger Stress, denn mit EWE smart living hat man auch von unterwegs aus die eigenen vier Wände immer bequem im Blick und kann im Urlaub sorgenfrei abschalten.

Wenn es um die eigenen vier Wände geht, steht das Thema Sicherheit an erster Stelle. Ist man selbst nicht zuhause oder gar für mehrere Wochen auf Reisen, finden Sorgen ums eigene Hab und Gut auch in den kleinsten Koffern Platz. Doch gerade das Smart Home von heute bietet die perfekte Möglichkeit, das Zuhause sicherer zu gestalten. Mit smarten und einfach zu integrierenden Komponenten, kann die Wohnung oder das Haus im Handumdrehen in einen sicheren Bereich verwandelt werden. Doch welche Komponenten werden wirklich gebraucht und wie setzt der Urlauber diese ein, um in der schönsten Zeit des Jahres richtig abschalten zu können?
EWE smart living setzt auf Sicherheit und Usability

EWE smart living ist ein modulares Smart Home-System, dass auf Z-Wave als Funkstandard setzt und damit zugleich hohe Kompatibilität als auch Sicherheit bietet. Das  System ist einfach in die heimische Infrastruktur einzubinden und bündelt unterschiedliche Komponenten ausgewählter Hersteller unter einem Dach. Das Herzstück bildet die smart living Zentrale. Sie sorgt für das Zusammenspiel aller smart living Komponenten. Mit der eigens entwickelten smart living App können alle Komponenten intuitiv gesteuert und individuelle Szenarien angelegt werden. Besondere Funktionen sind dabei die Sprachsteuerung über Amazon Alexa und Geolocation, mit der ortsabhängige Szenarien erstellt werden können. Die perfekte Basis für ein sicheres Zuhause!

Die smarten Tipps im Überblick:

1. Szenarien erstellen und Push-Benachrichtigung einrichten

Der erste Schritt in ein sicheres Smart Home-System sind passende Szenarien und eingeschaltete Benachrichtigungen. Vergewissern Sie sich daher, dass Push-Nachrichten auf Ihrem Smartphone aktiviert und erlaubt sind. Bei smart living gibt es bereits vorinstallierte Szenarien wie „Unterwegs“, bei denen beim Verlassen des Hauses alle angeschlossenen Lampen automatisch abgeschaltet werden und Bewegungen über Tür/Fensterkontakte oder Bewegungsmelder registriert und auf das Smartphone weitergeleitet werden. Der Kreativität sind mit smart living keine Grenzen gesetzt: So können die Szenarien an die eigene Situation angepasst oder weiterentwickelt werden.

2. Stromfresser identifizieren und Quellen automatisch abschalten lassen

Gerade am Urlaubsort angekommen fällt Ihnen auf, dass Sie den Fernseher mit Weck-Funktion nur im Standby-Modus gelassen haben. Außerdem brennt im Keller noch Licht. Unnötiger Stromverbrauch, der das Portemonnaie belastet. Mit smarten Zwischensteckern kann das Problem gelöst werden. Funktionen wie Geolocation von smart living schalten die Geräte bei einer bestimmten Entfernung zum Haus sogar vollautomatisiert ab.

3. Im Notfall Anwesenheit simulieren

Sind Sie nicht daheim und ein Bewegungsmelder oder Tür/Fensterkontakt meldet unerlaubte Bewegungen, können Sie mit den intelligenten Zwischensteckern ausgewählte Geräte wie Radios oder Lampen automatisch einschalten lassen. So können potenzielle Diebe verscheucht werden. In der EWE smart living App ist dies bereits ein vorinstalliertes Szenario.

4. Auf frischer Tat ertappen – das Beweisfoto

Hilfreich ist auch eine clever installierte WLAN-Kamera, mit der Sie gewünschte Bereiche stets im Blick haben. So werden durch einen in der Kamera integrierten Bewegungsmelder automatisch Fotosequenzen gestartet und der Täter auf frischer Tat ertappt. Über die Push-Mitteilungen werden Sie direkt informiert und können so in der App genau mitverfolgen, wer oder was den Alarm ausgelöst hat.

5. Frühwarnsystem einrichten – Umgebungsänderungen erkennen

Im Urlaub kann vieles passieren. Auch Unwetter können in Ihrer Abwesenheit für Wohnung und Haus zur Herausforderung werden. Daher ist es sinnvoll, ein Frühwarnsystem mit intelligenten Rauch- und Wassermeldern einzurichten. Im Fall des Falles wir automatisch per Push-Mitteilung benachrichtigt – so können weitere Schritte eingeleitet werden, um den eventuellen Schaden einzudämmen.

Direkt ins Smart Home starten

Den perfekten Start in ein sicheres und smartes Zuhause bieten z.B. die drei Starter-Pakete von EWE smart living.

Starter-Paket „einfach & sicher“

1x Bewegungsmelder, 2x Zwischenstecker, 2x Tür/Fensterkontakte

Starter-Paket „hell & schnell“

1x Funkschalter, 2x Zwischenstecker, 1x Bewegungsmelder

Starter-Paket „warm & spar“

2x Heizkörperthermostate, 2x Tür/Fensterkontakte

Erhältlich sind die Starter-Pakete für einen Preis von je 189,95 Euro bei einmaliger Zahlung oder in 24 Monatsraten zu je 8 Euro. Genutzt werden können die Starter-Pakete mit der passenden EWE smart living Basis, die monatlich 4,95 Euro kostet. Die EWE smart living Basis besteht aus der EWE smart living App, der EWE smart living Zentrale sowie dem EWE Cloud-Speicher. Hilfe und Auskünfte bieten der telefonische EWE smart living Kundensupport oder die EWE Service Punkte.
 
Weitere Informationen zu den EWE smart living-Produkten und Aktionen finden Sie hier
https://www.ewe.de/zuhause/smart-living .

Hinweis: Zwecks Anforderung von Testsystemen setzen Sie sich gerne mit wildcard communications in Verbindung.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Ewe5Tips (4)

Dateiname
Ewe5Tips (4).png
Größe
385.57 KB
Beschreibung
Copyright

Ewe11 (1)

Dateiname
Ewe11 (1).png
Größe
1422.78 KB
Beschreibung
Copyright

Ewe22 (1)

Dateiname
Ewe22 (1).png
Größe
1915.13 KB
Beschreibung
Copyright
Weitere Meldungen
Grenzenlose Kreativität: Spire Studio ab jetzt auch für Android-User nutzbar
16.10.2018
DE

Das in Deutschland seit Anfang Oktober erhältliche mobile Aufnahmestudio von iZotope, ist ein intuitives All-In-One-Device für Songwriter, Musiker und Produzenten. Mit Spire Studio kann die Inspiration in Echtzeit genau dort aufgenommen werden, wo sie entsteht. Das direkte Bearbeiten, Speichern und Teilen der Aufnahmen in iZotopes eigens entwickelter App, ist jetzt auch für Android-Nutzer möglich.

photokina 2018: Canon präsentiert neue, spiegellose Vollformatkamera EOS R und weitere Produkte erstmals der Öffentlichkeit
25.09.2018
DE

Krefeld, 25. September 2018 – Canon präsentiert im Rahmen der photokina das neue spiegellose System, EOS R, bestehend aus Vollformat-Kameragehäuse und vier neuen Objektiven. Das Herzstück des neuen Systems ist das von Grund auf neu entwickelte Objektivbajonett. „Wir möchten mit dem EOS R System neue Maßstäbe in Bildqualität, optischer Exzellenz und Leistung setzen, um die sich ständig ändernden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unser Engagement und Wille, innovative Produkte von höchster Qualität zu entwickeln, ist ungebrochen. Mit der EOS R folgen wir dem gleichen Prinzip wie bei der EOS-Einführung 1987: ein flexibles, zukunftweisendes System mit dem Potenzial für Weiterentwicklungen“, so Rainer Führes. Die EOS R bietet den derzeit reaktionsschnellsten Autofokus mit nur 0,05 Sek...

photokina 2018: Canon präsentiert Studie zu Künstlicher Intelligenz in der Fotografie
25.09.2018
DE

Krefeld, 25. September 2018 – Im Rahmen der diesjährigen photokina stellt Canon Deutschland die Ergebnisse einer repräsentativen Studie vor, die das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung e.V. (GfK) durchführte. Ziel war es, herauszufinden, was sich Fotografen von KI in der Fotografie versprechen und wie die Bedürfnisse sind. Breite Akzeptanz von KI in der Fotografie Imaging ist die Basis und der Treiber vieler Innovationen. Aus digital Imaging wurde smart Imaging. Ein zentrales Thema, das den Übergang von digital zu smart ermöglicht, ist KI. Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob und welche Unterstützung sich Fotografen durch KI wünschen. Ein deutliches Ergebnis der Umfrage: 86 Prozent der Gesamtbefragten gaben an, dass sie von intelligenten Funkt...

Twitch integriert über 200 Streamer-Skins in PUBG mit der zweiten Season von Broadcaster Royale: OMEN Challenge!

SAN FRANCISCO - 17. September 2018 - Twitch, der soziale Service für Live-Video, und PUBG Corporation integrieren eine große Anzahl von einzigartigen Twitch- und Streamer-inspirierten Ingame-Gegenstände in PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG). Darunter mehr als 200 kaufbare Skins, die für ausgewählte Streamer designt wurden. Alle Twitch Prime-Mitglieder erhalten bis zu zehn exklusive In-Game-Items kostenlos. Twitch und PUBG Corporation kreieren viele der individuellen Skins für die Teilnehmer von Broadcaster Royale, die PUBG-Turnierserie von Twitch. Die erste Saison endete kürzlich mit Tausenden von Community-Mitgliedern, die zusammen mit über 150 Twitch Partnern wie Shroud, Lil_Lexi, Sacriel und Anthony_Kongphan um ein Preisgeld von 300.000 US-Dollar spielten. Broadcaster Royale ist ...

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.