Deutschlands größter herstellerunabhängiger O&M-Dienstleister für Photovoltaikanlagen entsteht.
Saarbrücken/Waghäusel. Enovos Deutschland und die Wircon GmbH werden künftig im Bereich der Betriebsführung und Wartung von Erneuerbare Energien-Anlagen noch enger zusammenarbeiten. Dazu hat die Enovos aktuell 100 Prozent der Anteile an der Wirsol O&M GmbH erworben. Beide Unternehmen verfügen über ein umfassendes Know-how in der technischen Betriebsführung von Erneuerbare Energien-Anlagen, überwiegend im Photovoltaik-Bereich. Darüber hinaus hat Enovos Betriebsführungs- und Wartungsverträge von der Wircon GmbH in erheblichem Umfang übernommen.
Als Resultat hat Enovos das Volumen der von ihr betreuten Anlagen auf deutlich über 1.000 MWp gesteigert und ist damit Deutschlands derzeit größter herstellerunabhängiger O&M-Dienstleister im PV-Bereich. Die Enovos bietet alle Dienstleistungen der technischen Betriebsführung wie 24/7-Überwachung mit eigener Leitwarte, Inspektion und Wartung, Störungsbeseitigung, Versicherungs-Management sowie Garantie- und Gewährleistungs-Management an. Darüber hinaus werden auch weitere Services wie Grünpflege, Sicherheitsdienstleistungen und Repowering erbracht – alles bei Bedarf kombiniert mit Verfügbarkeits- oder Performance-Ratio-Garantien.
Mit dem Erwerb der Anteile ist auch die Übernahme von acht Mitarbeitern der Wirsol O&M verbunden. Jörg Christiansen, Geschäftsführer der Enovos Renewables O&M, und Dennis Seiberth, Geschäftsführer der Wirsol O&M, sind überzeugt, damit ihren Kunden noch mehr Know-how, Qualität und eine höhere Flexibilität bieten zu können.
Anke Langner, geschäftsführende Direktorin der Enovos Deutschland SE, sieht in dem Ausbau der O&M-Aktivitäten einen wichtigen Entwicklungsschritt im Bereich der Erneuerbaren Energien und Enovos für weiteres Wachstum im O&M-Geschäft bestens aufgestellt.
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
181005 Presseinfo Enovos übernimmt OM-Geschaeft der Wirsol
- Dateiname
- 181005 Presseinfo Enovos übernimmt OM-Geschaeft der Wirsol.pdf
- Größe
- 122.98 KB
- Beschreibung
- Pressemitteilung vom 05.10.2018 der WIRCON GmbH
- Copyright
- Wircon GmbH