Veröffentlicht am 25.02.2022   Diskurs Communication GmbH   DE

Der Einzelhandel hat es auch in Waghäusel schwer

Oberbürgermeisterkandidat Thomas Deuschle sprach mit Bernd Klein, dem Vorsitzenden der Vereinigung der Selbstständigen Kirrlach

In einem interessanten Gespräch über den Wirtschaftsstandort Waghäusel berichtete der Vorsitzende des VDS dem Waghäuseler Bürgermeister Thomas Deuschle von Fachkräftemangel und den Schwierigkeiten des Einzelhandels.

Waghäusel. Viele der über 100 Mitglieder der Vereinigung der Selbstständigen Kirrlach haben es nach wie vor nicht leicht. Vor allem im gewerblichen Bereich plagt der Fachkräftemangel und auch Auszubildende sind oft schwer zu bekommen. Das berichtete der Vorsitzende des VDS dem Waghäuseler Bürgermeister Thomas Deuschle in einem interessanten Gespräch über den Wirtschaftsstandort Waghäusel.

„Der Einzelhandel hat es auch in Waghäusel besonders schwer. Einige Geschäfte haben bereits aufgegeben, dennoch hat vor allem der Stadtteil Kirrlach noch einigermaßen gute Einkaufsmöglichkeiten für seine Bevölkerung“, berichtete Bernd Klein.

„Die Rahmenbedingungen haben sich für einige Betriebe, vor allem durch den Breitbandausbau, in den letzten Jahren deutlich verbessert“, erklärte Bern Klein.

Intensiv sprachen Bernd Klein und Thomas Deuschle auch über das Thema Ausbildung. Beide können sich eine Wiederbelebung der Ausbildungsbörse gemeinsam mit der Realschule und der Gemeinschaftsschule sowie unter Federführung der Stadt vorstellen.

„In der noch engeren Zusammenarbeit von Handwerker- und Gewerbeverein Wiesental und Vereinigung der Selbstständigen Kirrlach liegen für Handwerk, Gewerbe, Einzelhandel und die Bürgerinnen und Bürger große Chancen, vor allem für eine bessere Nahversorgung und wohnortnahe Arbeitsplätze“, erklärte Thomas Deuschle.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

VDS -Vorsitzender Bernd Klein sprach mit Bürgermeister Thomas Deuschle

Dateiname
IMG_4749.JPEG
Größe
6573.26 KB
Beschreibung
Der VDS -Vorsitzende Bernd Klein traf sich mit Oberbürgermeisterkandidat Thomas Deuschle zum Unternehmerdialog
Copyright
Diskurs Communication - Jürgen Scheurer

VDS -Vorsitzender Bernd Klein sprach mit Bürgermeister Thomas Deuschle

Dateiname
IMG_4745.JPEG
Größe
4607.76 KB
Beschreibung
Im Unternehmerdialog sprach der VDS -Vorsitzende Bernd Klein mit Bürgermeister Thomas Deuschle über den Fachkräftemangel und Einzelhandel.
Copyright
Diskurs Communication Jürgen Scheurer

Weiterführende Links


Der Jurist Thomas Deuschle ist Bürgermeister der Großen Kreisstadt Waghäusel,  Mitglied des Kreistags des Landkreises Karlsruhe und im Aufsichtsrat der Breitband Landkreis Karlsruhe GmbH. Ehrenamtlich ist er als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bezirk Bruchsal-Bretten e.V. und als Vorsitzender der Gemeindeversammlung der evangelischen Kirchengemeinde Waghäusel engagiert.

Weitere Meldungen
25.04.2025
DE

Mehrheitsbeteiligung an der solute: ad pepper Group stärkt strategische Rolle im digitalen Performance-Marketing

Die ad pepper media International N.V. hat mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an der solute GmbH übernommen und hält nun 58,86 Prozent der Anteile. Die Übernahme stärkt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group durch etablierte Preisvergleichsportale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at. Zugleich eröffnen sich für die solute GmbH neue Perspektiven zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.