Die „Fintech des Jahres“- Nominierten stehen fest
Am 16. November 2022 werden die Fintech des Jahres Awards live in Frankfurt (Offenbach) vergeben
Die Preisverleihung zum Fintech des Jahres die größte B2B-Award-Gala im deutschsprachigen Fintech-Raum. Seit 2014 verleiht Payment & Banking jährlich den Award zum „Fintech des Jahres“. Ausgezeichnet werden hierbei die interessantesten und vielversprechendsten FinTechs und Unternehmen. Unter den Gewinnern der letzten Jahre finden sich unter anderem Erfolgsstorys, wie Fabit, Raisin oder auch Kontist, die im Anschluss richtig durchgestartet sind.
„Ehre, wem Ehre gebührt“, sagt Nicole Nitsche, Geschäftsführerin von Payment & Banking, dem führenden Online-Portal der Branche. „Seit 2014 wir den Award zum "Fintech des Jahres". Doch je relevanter die Branche, desto größer wurde auch unser Preis-„
Und so rollt das Team den Unternehmer:innen und Fintechs den roten Teppich auf einem eigenen Gala-Event aus und zeichnet am 16.11.2022 herausragende Leistungen von Gründer:innen und bemerkenswerte Business-Modelle aus dem zurückliegenden Jahr aus. Eine zehnköpfige Jury hat sich nach einer Bewerbungsphase und Einreichungen für Nominierungen über die möglichen Preisträger:innen Gedanken gemacht.
Welche Bedeutung der Preis hat, weiß auch Vorjahressiegerin Susanne Krehl, Gründerin von Fabit: „Gerade in der Frühphase ist der Payment & Banking Award Gold wert. Als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet zu werden, ist ein starkes Signal an Investoren, Medien und an die Branche an sich. Denn er bedeutet: Mit uns müsst ihr rechnen!“
Nominiert und ausgezeichnet wird in folgenden Kategorien:
Publikumspreise:
1. Newcomer des Jahres
2. Fintech des Jahres
3. Finfluencer des Jahres
Jury:
1. Unternehmerin des Jahres
2. Unternehmer des Jahres
3. Unternehmen des Jahres Newcomer
4. Unternehmen des Jahres etabliert
5. Blockchain-Fintech des Jahres
6. Exit des Jahres
7. Fintech Investor:in des Jahres
8. Beste Bank / Fintech Kooperation
9. Beste Internationalisierung
10. Finfluencer 2022
Aber es kommt noch besser, denn die glamouröse Preisverleihung ist nur der Auftakt zu den „Three Days of Fintech“ von Payment & Banking. Auf der anschließenden Transactions 22 am 17.11. geht es um Payment, Banking, Digitalisierung und Plattformökonomie, auf der CryptX nur einen Tag später stehen Themen wie Blockchain, CeFi vs. Defi und Cryptocurrencies im Fokus.
„Seit jeher setzen wir bei Payment & Banking auf Wissenstransfer und Netzwerk. Doch in diesem Jahr haben die Teilnehmer:innen dafür mehr Zeit, als je zuvor - Award, TRX und CryptX bedeuten volle Aufmerksamkeit auf die Branche", sagt Christina Cassala, Chefredakteurin von Payment & Banking.
Jetzt Tickets sichern und am Banking Event des Jahres teilnehmen.
Alle Gäste stehen teilnehmenden Journalisten gerne für Interviews zur Verfügung. Sprechen Sie uns an, wir koordinieren die Anfragen gerne. Bitte richten Sie diese an nadja@paymentandbanking.com.
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
Weiterführende Links
Payment & Banking ist ein Experten-Netzwerk und Wissens-Hub rund ums Themengebiet FinTech. Mit verschiedenen Medienformaten bieten die Expert*innen eine Plattform für den interdisziplinären Branchenaustausch. Zum Netzwerk gehören anerkannte Fachleute, wie Jochen Siegert, Maik Klotz, Rafael Otero, Miriam Wohlfarth, Christina Cassala, Kilian Thalhammer, Nicole Nitsche und André M. Bajorat.
Ob in Artikeln, Podcasts oder auf Ihren Events bleiben sie ihrem eigenen Anspruch treu: „Wir sprechen Klartext und stehen für einen Austausch auf Augenhöhe.“