Veröffentlicht am 13.03.2023   Diskurs Communication GmbH

Mangelnde Barrierefreiheit an Haltestellen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe

Ansgar Mayr MdL: Leider werden immer noch zu viele Menschen im öffentlichen Personennahverkehr zu häufig ausgeschlossen

Der Ausbau zur vollständigen Barrierefreiheit an Haltestellen für Bus und Bahn, im Stadt- sowie im Landkreis Karlsruhe läuft dem Zeitplan weit hinterher. Eingeschränkte Reisende werden immer noch zu häufig vom öffentlichen Nahverkehr ausgeschlossen. Die Landesregierung begründet diese Verzögerung mit lange andauernden Planungs- und Genehmigungsphasen.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Ansgar Mayr MdL

Dateiname
AnsgarMayr-2020-5851_b.jpg
Größe
3077.47 KB
Beschreibung
Landtagsabgeordneter Ansgar Mayr (CDU)
Copyright

2023-03-01 PM Ansgar Mayr Mangelnder barrierefreier ÖPNV

Dateiname
2023-03-01 PM Ansgar Mayr Mangelnder barrierefreier ÖPNV.pdf
Größe
142.89 KB
Beschreibung
Copyright

Antwort des Ministerium für Verkehr Baden - Württemberg auf die Anfrage von Ansgar Mayr MDL

Dateiname
Antwort VM 3631.pdf
Größe
2583.53 KB
Beschreibung
Copyright

Antwort Anlage 2

Dateiname
Antwort VM 3631 Anlage 2.pdf
Größe
15.39 KB
Beschreibung
Copyright

Antwort Anlage 1

Dateiname
Antwort VM 3631 Anlage 1.pdf
Größe
20.56 KB
Beschreibung
Copyright

Diskurs Communication GmbH

Diskurs Communication ist eine strategische Kommunikationsberatung. Auf der Basis von Daten, Analysen und Umfragen unterstützen wir unsere Kunden bei allen Fragen und Problemstellungen strategischer Kommunikation und Public Relations. Wir beraten Unternehmen in schwierigem gesellschaftspolitischem Umfeld oder in regulierten Märkten bei Ihrer Kommunikation und übernehmen die Interessenvertretung gegenüber Zielgruppen und politischen Akteuren. Branchenschwerpunkte von Diskurs Communikation sind Energie, Finanzen, Telekommunikation und Politik.

Weitere Meldungen
08.09.2023

KfW-Förderzusagen von 74 Millionen für Region Karlsruhe und Rhein-Neckar

Im ersten Halbjahr 2023 stellte die Förderbank KfW Rund 74 Millionen Euro an Förderzusagen für den Rhein-Neckar-Kreis und den Stadt- und Landkreis Karlsruhe zur Verfügung. Einen besonderen Zuwachs an Fördergeldern gab es bei der Export- und Projektfinanzierung, die sich mit 14,4 Milliarden Euro mehr als verdoppelt hat. Damit normalisiert sich das Neuzusagevolumen von rund 87 Milliarden Euro im ersten Halbjahr des Ausnahmejahres 2022, auf 42,8 Milliarden Euro im ersten Halbjahr dieses Jahres.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.