Veröffentlicht am 28.05.2024   GTÜ mbH   DE

Pressemitteilung • EM-Fanartikel-Test von ACE und GTÜ: Autodekoration hält nicht jedem Tempo stand

• Acht verschiedene EM-Dekorationen fürs Auto im „Tempo-Test“ • Spiegelsocken sind teilweise rechtlich verboten • Scheibenfahnen fallen bei hohen Geschwindigkeiten ab

Zur anstehenden Fußball-EM stehen nicht nur Trikots, Schminke und Perücken hoch im Kurs, sondern auch Dekoartikel für das Auto.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Titelbild_GTUE_PM_EM_Test_Konstantin Tschovikov

Dateiname
Titelbild_GTUE_PM_EM_Test_Konstantin Tschovikov.jpg
Größe
226.42 KB
Beschreibung
Copyright

Bild04__GTUE_EM_Fan_Artikel

Dateiname
Bild04__GTUE_EM_Fan_Artikel.jpg
Größe
208.11 KB
Beschreibung
Copyright

Bild05_EM_Fan_Artikel

Dateiname
Bild05_EM_Fan_Artikel.jpg
Größe
201.8 KB
Beschreibung
Copyright

Bild03_GTUE_EM_Fan_Artikel

Dateiname
Bild03_GTUE_EM_Fan_Artikel.jpg
Größe
132.3 KB
Beschreibung
Copyright

Bild02_GTUE__EM_Fan_Artikel

Dateiname
Bild02_GTUE__EM_Fan_Artikel.jpg
Größe
72.19 KB
Beschreibung
Copyright

GTUE_PM_EM_Fanartikel

Dateiname
GTUE_PM_EM_Fanartikel.docx
Größe
455.3 KB
Beschreibung
Copyright

GTUE_PM_EM_Fanartikel

Dateiname
GTUE_PM_EM_Fanartikel.pdf
Größe
280.72 KB
Beschreibung
Copyright

GTUE_PM_EM Test

Dateiname
GTUE_PM_EM Test.zip
Größe
1638.26 KB
Beschreibung
Copyright

Artikel im EM-Fanartikel-Test-2024

Dateiname
Artikel im EM-Fanartikel-Test-2024.pdf
Größe
63.09 KB
Beschreibung
Copyright
Weitere Meldungen
22.07.2025
DE

GTÜ unterstreicht mit Klimawin BW ihr kontinuierliches Nachhaltigkeitsengagement

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH hat den Nachhaltigkeitsbericht 2024 im Rahmen der Initiative Klimawin BW des Landes Baden-Württemberg veröffentlicht. Bereits seit 2020 ist die GTÜ der WIN-Charta verpflichtet und legt jährliche Berichte vor. Klimawin BW ist die weiterentwickelte und 2024 vorgestellte Initiative. Als Managementsystem für Klimaschutz und Nachhaltigkeit unterstützt es Unternehmen dabei, ihre ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung wahrzunehmen und dies sichtbar zu machen.

Achtung bei Starkregen: GTÜ informiert über Risiken in Fahrt und beim Parken
09.07.2025
DE

Es kann jeden Autofahrer und jede Autofahrerin treffen: Starke Regenfälle führen regelmäßig zu überfluteten Fahrbahnen, überschwemmten Parkplätzen und vollgelaufenen Tiefgaragen. Ob Unfall oder direkte Einwirkung des Wassers auf das Fahrzeug: Die Auswirkungen können beträchtlich sein. Es hilft immer, vorausschauend zu handeln und wichtige Regeln zu beachten.

Wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit: Deshalb wird der Kfz-Verbandkasten bei der HU geprüft
02.07.2025
DE

Um den Verbandkasten im Wagen machen sich nur wenige Autofahrer Gedanken – Hauptsache, er ist an Bord. Doch das Erste-Hilfe-Set ist im Notfall wichtig, bei Unfällen wie auch anderen Verletzungen. Im Rahmen der Hauptuntersuchung (HU) wird es deshalb seit 1971 geprüft: Auf Vorhandensein, auf Vollständigkeit und auf Aktualität des Inhalts. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH hat Informationen rund um das Erste-Hilfe-Set zusammengestellt.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.