Veröffentlicht am 17.03.2014   crossrelations brandworks GmbH   DE

Mars Deutschland wird mehrfach als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet

Viersen/Verden, 12. März 2014 - Gleich bei seiner ersten Teilnahme am renommierten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erreichte Mars Deutschland Platz sieben in der Größenklasse der Unternehmen mit 501 bis 2000 Beschäftigten - und wurde damit als "Newcomer des Jahres" des landesweiten Rankings hervorgehoben. Am gestrigen Dienstagabend nahm Alke Stahl, Talent Managerin und verantwortlich für das Employer Branding von Mars in Deutschland, die Auszeichnung des Great Place to Work® Institute in Berlin stellvertretend für die Geschäftsbereiche Petcare, Chocolate, Food und Drinks entgegen. Für Mars Deutschland ist es die zweite Bestätigung als attraktiver Arbeitgeber binnen kürzester Zeit: Schon in der vergangenen Woche war das Unternehmen, als "Top Arbeitgeber Deutschland 2014" und "Top Arbeitgeber Ingenieure Deutschland 2014" für seine herausragende Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet worden.

Mitarbeiter wissen den Teamgeist bei Mars zu schätzen

"Wir sind stolz auf die Auszeichnung ''Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014''. Für uns als weltweit erfolgreiches Familienunternehmen ist dies auch eine Auszeichnung unserer besonderen Unternehmenskultur, die von Offenheit, Zusammenarbeit und Teamgeist geprägt ist" sagt Thomas Bittinger, Geschäftsführer von Mars Chocolate. So bestätigt das international anerkannte Siegel Mars Deutschland ein Arbeitsumfeld, das den Mitarbeitern von Anfang an viel Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit bietet und in dem Anerkennung und Wertschätzung eine besondere Rolle spielen. "Besonders stolz sind wir auch darauf, dass unsere Mitarbeiter für die hervorragende Platzierung beim Wettbewerb ''Deutschlands Beste Arbeitgeber'' selbst gesorgt und uns damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben", erklärt Eva Maria Metzl, Personaldirektorin bei Mars Petcare. Die Grundlage für die Ergebnisse des Wettbewerbs bildet eine anonyme Befragung von zufällig ausgewählten Mitarbeitern der teilnehmenden Unternehmen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. "Unsere Mitarbeiter haben gezeigt, dass die Arbeit für sie mehr als ein Job ist und es ihnen Spaß macht, bei Mars zu arbeiten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen für die herausragenden Bewertungen", so Alke Stahl.

Insgesamt hatten sich im vergangenen Jahr 580 Unternehmen um das Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber", das seit 2002 jährlich vom Great Place to Work® Institut vergeben wird, beworben. Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das im Rahmen internationaler, nationaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Wettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber ermittelt.

Top Arbeitgeber - zweifache Auszeichnung

Bereits in der vergangenen Woche hatte Mars Deutschland zum mittlerweile siebten Mal das Gütesiegel "Top Arbeitgeber Deutschland" des Top Employers Institute erhalten. Vor allem in den Kategorien Unternehmenskultur, Management, Training und Entwicklung, Sekundäre Benefits und Work-Life-Balance konnte das Unternehmen dabei überzeugen und erhielt 4,5 von maximal fünf Sternen. Zusätzlich wurde Mars erstmals als "Top Arbeitgeber Ingenieure" zertifiziert und erhielt hier mit fünf Sternen in den Kategorien Unternehmenskultur Management, Training und Entwicklung, Sekundäre Benefits und Work-Life-Balance die bestmögliche Bewertung.

Das Researchunternehmen Top Employers Institute (ehemals CRF Institute) zertifiziert weltweit führende Arbeitgeber mit optimalen Arbeitsbedingungen, die zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung all ihrer Mitarbeiter beitragen.

Bildmaterial:
Das nachfolgende Bildmaterial steht unter folgendem Link über einen Zeitraum von einem Monat als Download in druckfähiger Qualität zur Verfügung.
http://download.crossrelations.de/Mars_Deutschland_Great_Place_to_Work_Auszeichnung.jpg
© Mars Deutschland
Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung nahm das Team von Mars Deutschland die Auszeichnung "Deutschlands Bester Arbeitgeber 2014" entgegen
(v.l.n.r.: Stefanie Bott, Recruitment Manager Mars Chocolate, Christian Kleissner, Category Development Director Mars Petcare, Alke Stahl, Talent Managerin und verantwortlich für das Employer Branding von Mars in Deutschland, Sandra Schulz, Communications Mars Petcare).


Kontakt:
Jutta Reitmeier
Director Corporate Affairs Deutschland
Mars Holding GmbH
INDUSTRIERING 17, D 41751 VIERSEN
T: 49(0)2162/500-2215
M: 49(0)172 82 55 631
F: 49(0)2162/500-2650
E: jutta.reitmeier@effem.com
W: www.mars.de |

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Weitere Meldungen
Blogger testen Messe-Neuheiten im Küchenalltag
16.10.2015
DE

Berlin, 15. Oktober 2015 – Wer nach einem raffinierten Kochtipp oder einem Rezept sucht, der schaut heute ins Netz. Fündig wird man bei Bloggern und auf YouTube: Hier wird mit großer Leidenschaft und Kochexpertise gekocht und gebacken. Darum haben sie eine stetig wachsende Bedeutung für Trends und Empfehlungen. De’Longhi hat sich aus diesem Grund auf der IFA mit den Messeneuheiten seiner drei Premiummarken diesen kritischen Koch- und Backbloggern gestellt. Gekocht und gebacken wurde ganz im Zeichen der Knolle, von der Süßkartoffel bis zur Petersilienwurzel: Eingangs erklärte Fernsehkoch Johann Lafer den 30 Food-Bloggern und YouTubern, worauf es bei der Gestaltung eines Tellers in der professionellen Küche ankomme. Mit den Küchenhelfern von De’Longhi, Kenwood und Braun experimentierten die ...

Ernährungstrend Veganismus: Studie zeigt Motive für veganen Lebensstil auf
13.10.2015
DE

Köln, 13. Oktober 2015 - Auf der Anuga, der weltweit größten Fachmesse für Nahrungsmittel und Getränke in Köln, bildet das Trendthema Veganismus in diesem Jahr erstmals einen Schwerpunkt. Fast 1.000 der Anuga-Aussteller präsentieren auf der Messe ihre veganen Produkte. Doch warum passt der Veganismus so gut in unsere Zeit? Und welche Motive treiben Veganer an? Diesen Fragen ist das Marktforschungsinstituts concept m (Köln/Berlin/London) im Rahmen einer Studie nachgegangen. Viele Menschen, die sich für eine vegane Lebensweise entscheiden, finden darin für sich selbst einen Anker der Sicherheit in einer komplexen Welt. Doch der komplette Verzicht auf Lebensmittel und Produkte tierischen Ursprungs stellt nicht nur eine enorme Veränderung für den eigenen Lebensstil dar – häufig gehen der Um...

Mittler zwischen (Sprach-)Welten
23.09.2015
DE

Berlin, 22. September 2015 - Wenn bei internationalen Veranstaltungen auch die kleinsten sprachlichen Feinheiten zählen, sind die Experten des Verbands der Konferenzdolmetscher (VKD) im BDÜ e.V. gefragt. Denn sie sprechen - im wahrsten Sinne des Wortes - die Sprache ihrer Zuhörer. Das Sprachenlernen wird in Europa mit seinen über 200 indigenen Sprachen nicht nur bewusst gefördert, sondern auf Initiative des Europarates auch mit einem eigenen Gedenktag gefeiert: Seit 2001 stehen immer am 26. September das Sprachenlernen und das interkulturelle Verständnis im Rampenlicht. Wie wichtig dieses Verständnis ist und dass dafür weit mehr als eine vage Übersetzung benötigt wird, wissen die mehr als 600 Mitglieder des Verbands der Konferenzdolmetscher (VKD) im BDÜ e.V. aus eigener Erfahrung. Sie s...

Mars berichtet über Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit

Viersen, 22. September 2015 - Durch das eigene Handeln einen Mehrwert für Menschen und Umwelt zu schaffen, ist seit jeher eines der wichtigsten Anliegen von Mars. Aus diesem Grund hat sich das Familienunternehmen ehrgeizige Ziele gesetzt: So möchte Mars spätestens 2020 alle wichtigen Rohstoffe aus nachhaltigen zertifizierten Quellen beziehen und seine Produkte bis 2040 weltweit klima- und ressourcenneutral herstellen. Zudem unterstützt Mars mit seinen Mitarbeitern weltweit zahlreiche soziale Projekte und Initiativen. Über seine Fortschritte informiert das Unternehmen regelmäßig in seinem globalen Nachhaltigkeitsbericht, der 2015 zum mittlerweile fünften Mal veröffentlicht wurde und unter www.mars.com/pia zur Verfügung steht. Um zusätzlich die vielen Projekte und Initiativen zu beleuchte...

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.