Veränderung in der Unternehmensführung bei KLUDI: Frank Holtmann-Wibberich verlässt Geschäftsführung
Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer zieht sich aus familiären Gründen aus der Geschäftsführung zurück, bleibt dem Unternehmen aber als Bereichsleiter Finanzen erhalten.
Menden, 28. Januar 2026 – Beim deutschen Sanitärhersteller KLUDI kommt es zu einer personellen Veränderung in der Unternehmensführung: Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Frank Holtmann-Wibberich verlässt die Geschäftsführung der Mendener Traditionsmarke zum 1. Februar 2026 aus familiären Gründen. Der 47-jährige Finanzexperte bleibt dem Unternehmen jedoch erhalten und wird den Finanzbereich künftig in Teilzeit weiterführen. Die operative Geschäftsführung liegt nunmehr allein bei Harald Hotop.
„Frank Holtmann-Wibberich hat die wirtschaftliche Entwicklung von KLUDI über viele Jahre hinweg maßgeblich mitgeprägt. Wir danken ihm ausdrücklich für seinen großen persönlichen Einsatz innerhalb der Geschäftsführung“, sagt KLUDI-CEO Harald Hotop. „Glücklicherweise bleibt er dem Unternehmen mit seiner ausgeprägten Finanzexpertise und seinem tiefen Verständnis für Strukturen und Prozesse erhalten.“
Im Zuge der Neuordnung verlässt Holtmann-Wibberich zudem die Geschäftsführung der österreichischen KLUDI-Gesellschaft. Wie bereits bekannt gegeben wurde, verbschiedet sich auch Thomas Krones aus der Geschäftsführung von KLUDI Austria und tritt altersbedingt in den Ruhestand. Die Führung der Gesellschaft übernehmen künftig Stefan Jungwirth und Harald Hotop.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kludi.com
Download Pressematerial: www.kludi.com/de/presse/
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
Frank Holtmann-Wibberich
- Dateiname
- KLUDI_Frank Holtmann-Wibberich.jpg
- Größe
- 7888.85 KB
- Beschreibung
- Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Frank Holtmann-Wibberich verlässt die Geschäftsführung der Mendener Traditionsmarke zum 1. Februar 2026 aus familiären Gründen, bleibt dem Unternehmen aber als Leiter des Finanzbereichs erhalten.
- Copyright
- KLUDI
Weiterführende Links
Die Kludi GmbH & Co. KG – 1926 im Sauerland gegründet – steht für annähernd 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Armaturen für Bad und Küche. Aus dieser Tradition als Armaturenspezialist erwächst der Anspruch, in Kludi Produkten exzellente „German Quality“, ein Höchstmaß an Funktionalität, innovative Technologien und erstklassiges Design auf einzigartige Weise zu vereinen. Immer wieder hat Kludi mit wegweisenden Lösungen der Entwicklung in Bad und Küche wichtige Impulse gegeben.
Rund 170 Erfindungen und über 100 Patente gehen auf das Konto des Mittelständlers mit Stammsitz in Menden – genauso wie zahlreiche renommierte Design- und Innovationspreise. Unter anderem wurde KLUDI 2022 als einer der „TOP 100 Innovatoren“ im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde das Unternehmen beim diesjährigen Plus-X-Award für „Höchste Kundenzufriedenheit 2024“ im B2C-Business ausgezeichnet.
Zur KLUDI-Familie gehören rund 700 Mitarbeiter/-innen in Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in Europa und Asien. Neben dem vollstufigen Stammwerk in Menden fertigt KLUDI seine Produkte in Ras Al Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate. Von dort werden sie in über 100 Länder exportiert. Seit 2022 gehört KLUDI zur RAK Ceramics Gruppe.
KLUDI GmbH & Co. KG Headquarters /
Marken Zentrum Menden
Am Vogelsang 31-33, 58706 Menden
KLUDI-Showroom Gernsheim
RAK CERAMICS / OCERAM GmbH
Otto-Hahn-Straße 7, 64579 Gernsheim