Oftersheim erhält für den Breitbandausbau über eine halbe Million Euro Olav Gutting MdB: Es gilt den Rückstand in der Digitalisierung aufzuholen
Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr fördert den Breitbandausbau aus dem „Förderprogramm zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland“ mit 50 Prozent. Der Gemeinde Oftersheim wurde über eine halbe Million Euro Förderung für den Breitbandausbau bewilligt.
Oftersheim. Die Versorgung der Gemeinde Oftersheim mit schnellem Internet und die Erfassung von kaum erschlossenen Gebieten kommen einen großen Schritt weiter. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr hat dem Bundestagsabgeordneten Olav Gutting mitgeteilt, dass dem Zweckverband High-Speed-Netz-Rhein-Neckar über eine halbe Million Euro Förderung für den Breitbandausbau in der Gemeinde Oftersheim bewilligt wurden.
Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr fördert den Breitbandausbau aus dem „Förderprogramm zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland“ mit 50 Prozent. In Oftersheim werden insgesamt über eine Million Euro in die Erschließung von unterversorgten Adressen investiert.
"Durch die Förderung des Bundes, kann der Landkreis Rhein-Neckar den fälligen Ausbau der digitalen Infrastruktur vorantreiben. Heute ist schnelles Internet im privaten Haushalt und im Gerwerbe unverzichtbar. Durch Corona wurde uns bewusst, welchen Rückstand Deutschland bei der Digitalisierung hat, diesen gilt es nun aufzuholen. Dazu brauchen wir einen massiven Ausbau der Infrastruktur", so der Abgeordnete für den Bundestagswahlkreis Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting (CDU).
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
Olav Gutting MdB
- Dateiname
- Olav_Gutting_02.jpg
- Größe
- 588.9 KB
- Beschreibung
- Copyright