Veröffentlicht am 06.06.2024   Diskurs Communication GmbH   DE

Für eine starke und zukunftsorientierte EU

Appell der MIT Baden-Württemberg zur Europawahl

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Baden-Württemberg (MIT) ruft zur Teilnahme an der Europawahl am 9. Juli auf, um eine starke und zukunftsorientierte EU zu unterstützen. Sie betont die Bedeutung offener Grenzen, eines funktionierenden Binnenmarktes, eines stabilen Rechtsrahmens und des wissenschaftlichen und technologischen Austauschs für den Mittelstand.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Baden-Württemberg (MIT) ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, bei der Europawahl am 9. Juli ihre Stimme für eine starke und zukunftsorientierte EU abzugeben. Europa spielt eine zentrale Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung in Baden-Württemberg.
 
Die MIT betont, dass Europa nicht nur offene Grenzen und einen funktionierenden Binnenmarkt bietet, sondern auch einen stabilen Rechtsrahmen, wirtschaftliche Partnerschaften und wissenschaftlichen wie technlogischen Austausch. Diese Aspekte sind für den Mittelstand von großer Bedeutung.
 
Bastian Atzger, Landesvorsitzender der MIT, unterstreicht: "Wir müssen für eine freie Wirtschaft mit geringstmöglichen staatlichen Eingriffen stimmen. Ideologen vom linken und rechten Rand dürfen nicht die Zukunft gestalten." Die MIT appelliert daher an alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Stimme für eine wirtschaftsfreundliche EU abzugeben und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
 
"Natürlich gibt es in der EU massiven Bedarf für fundamentale Reformen, Kosteneinsparungen und Verbesserungen," so Atzger weiter. "Wir sehen das und begleiten die Entwicklung kritisch, aber konstruktiv. Was wir hierfür jedoch benötigen, ist eine breite bürgerliche Basis im Parlament, damit wir nicht von Nationalisten oder der Öko-Lobby überrollt und ins Abseits gedrängt werden."
 
Die MIT appelliert daher an alle Bürger im Sinne der Zukunft und des Wohlstands des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg zu stimmen.

Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com

Bastian Atzger

Dateiname
DSCF2648.jpg
Größe
1135.31 KB
Beschreibung
Bastian Atzger, Landesvorsitzender der MIT Baden-Württemberg
Copyright
Bastian Atzger

Für eine starke und zukunftsorientierte EU

Dateiname
Für eine starke und zukunftsorientierte EU.pdf
Größe
155.69 KB
Beschreibung
Presseinformation der MIT Baden-Württemberg vom 06.06.2024
Copyright
MIT Baden-Württemberg

Weiterführende Links


Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) ist mit mehr als 25.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT setzt sich für die Soziale Marktwirtschaft und für mehr Unternehmergeist in der Politik ein. Die MIT Baden-Württemberg vertritt rund 2.900 Unternehmer, Selbstständige und Gewerbetreibende im Land.

Weitere Meldungen
21.07.2025
DE

solute GmbH: solute übernimmt 100 % der Anteile an Checkout Charlie

Die solute GmbH hat einen Kaufvertrag über 100 % der Anteile an der Checkout Charlie GmbH von RTL interactive GmbH unterzeichnet. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich und wird in bar aus eigenen liquiden Mitteln der solute finanziert. Mit der Übernahme von Checkout Charlie soll das digitale Portfolio gezielt um eine Plattform erweitert werden, welche bestehenden Lösungen optimal ergänzt.

25.04.2025
DE

Mehrheitsbeteiligung an der solute: ad pepper Group stärkt strategische Rolle im digitalen Performance-Marketing

Die ad pepper media International N.V. hat mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an der solute GmbH übernommen und hält nun 58,86 Prozent der Anteile. Die Übernahme stärkt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group durch etablierte Preisvergleichsportale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at. Zugleich eröffnen sich für die solute GmbH neue Perspektiven zur technologischen Weiterentwicklung und Skalierung.

Für die oben stehende Pressemitteilung sowie möglicher Mediadateien ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Convento GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Convento GmbH gestattet.