Bonn, 27. Oktober 2014 - DHL Global Forwarding, Freight, weltweit führender Anbieter von Luft-, See- und Straßentransportdienstleistungen, hat seinen multimodalen Service erweitert und Japan an die bestehende Schienenlösung zwischen China und Europa angebunden. Durch den kombinierten Verkehr auf Straße, Schiene und See steht Kunden in Europa und Japan nun ein nahtloser Linienservice zur Verfügung. Waren erreichen somit kostengünstig und umweltfreundlich die Märkte in den Ländern beider Kontinente. "Durch die Anbindung Japans an unser multimodales Netzwerk bieten wir unseren Kunden in Europa und Nordasien einen passgenauen, zuverlässigen und schnellen Service, mit dem sie neues Geschäftspotenzial erschließen, Kosten senken und die Lieferzeiten verkürzen können", so Roger Crook, CEO...
Neuer Senior Vice President Sales für Etihad Airways
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, hat James Mueller zum Senior Vice President Sales ernannt. Diese Position wurde neu geschaffen.
Mueller besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtbranche und war zuletzt bei United Airlines tätig. Dort hatte er fünf Jahre lang verschiedene leitende Positionen inne, unter anderem die des Vice President Asia Pacific und die des Vice President Atlantic and Pacific Sales.
Zuvor war er über 15 Jahre lang bei Northwest Airlines / Delta Airlines beschäftigt, zuletzt als Vice President Cargo Sales.
Die Ernennung von Mueller folgt der kürzlich erfolgten Vorstellung der Etihad Aviation Group. Diese neue Struktur unterstützt den Übergang von Etihad Airways von einer reinen Fluggesellschaft zu einer größer gefassten, globalen Luftfahrt- und Touristikgruppe. Unter der Leitung von James Hogan als Group President und Chief Executive Officer wird die Etihad Aviation Group für die Airline selbst ebenso verantwortlich sein wie für die Etihad Tochtergesellschaften, die Joint Ventures und die Equity Partner des Unternehmens.
Ein weiteres wichtiges Element in dieser Struktur ist die Hala Group, die gegründet wurde, um das kommerzielle Potenzial auszuschöpfen, das neben dem klassischen Airline-Geschäft entstanden ist - vor allem in den Bereichen Reise und Hospitality.
Dazu James Hogan: "Die Gründung der Etihad Aviation Group ist die logische Folge unseres Wachstums als eine der führenden Airlines der Welt. Sie steht für unseren Anspruch, auch außerhalb unseres Kerngeschäfts kontinuierlich weiterzuwachsen und uns als eine führende Luftfahrt- und Touristikgruppe zu positionieren.
Klar ausgerichtete Führungsstrukturen sind in unserer neuen Organisation von größter Bedeutung, und James Mueller hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, im multikulturell aufgestellten Luftfahrt-Business ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen - und zwar im Vertrieb ebenso wie in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Distribution und Geschäftsführung. Er ist für unser Management-Team eine willkommene Bereicherung."
Mueller, der die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, wird während der Umstrukturierung zunächst an den Etihad Airways Chief Commercial Officer Peter Baumgartner berichten. Nach vollzogener Transition wird Baumgartner in der neu gegründeten Hala Group die Rolle des Chief Operating Officer übernehmen. Mueller wird dann an den Chief Operating Officer der Fluggesellschaft berichten. Diese Position wurde neu geschaffen, um das Tagesgeschäft der zentralen Airline zu kontrollieren. Die Kandidatenauswahl für diese Position läuft derzeit.
An Mueller werden der Etihad Airways Vice President Global Sales Daniel Barranger, der Vice President UAE Hareb Al Muhairi, der Vice President Commercial Strategy and Planning Adam Phillips sowie der Vice President Direct Sales Justin Warby berichten.
James Mueller zu seiner neuen Aufgaben: "Schon lange bevor ich vor nunmehr 20 Jahren in dieser Branche aktiv wurde, galt mein Interesse der Luftfahrt. Umso bemerkenswerter ist es, das phänomenale Wachstum von Etihad Airways zu beobachten. Dass die Gründung der Etihad Aviation Group diese Entwicklung noch weiter vorantreiben und beschleunigen wird, steht für mich außer Frage. Ich freue mich, die Chance zu haben, in dem besonders dynamischen Bereich Vertrieb zum Erfolg von Etihad Airways beitragen zu können."
Pressekontakt:
Robeel Haq
Etihad Airways Corporate Communications
Tel.: 971 (0) 2 511 1429
E-Mail: RHaq@etihad.ae
Etihad Airways
P.O. Box 35566
New Airport Road
Khalifa City A
Abu Dhabi
United Arab Emirates
Tel: 971 2 511 0000
www.etihad.com
The National Airline of the United Arab Emirates
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
Hamburg, 24.10.2014 - Als Reaktion auf die Detox-Kampagne von Greenpeace verpflichtet sich der Hamburger Kaffee- und Handelskonzern auf einen Fahrplan zur Entgiftung der Textilproduktion. Tchibo veröffentlichte heute eine entsprechende Erklärung. Ein von Greenpeace-Aktivisten bundesweit in 35 Städten geplanter Protest wurde daraufhin kurzfristig abgesagt. Die unabhängige Umweltschutzorganisation Greenpeace hatte am Donnerstag Untersuchungsergebnisse über Chemikalien in Kinderkleidung und Kinderschuhen verschiedener Discounter veröffentlicht. Dabei hatte Tchibo schlecht abgeschnitten. "Tchibo zeigt sich mit dieser Entscheidung als Vorreiter bei den Discountern. Wir erwarten, dass Aldi, Lidl, Rewe und Penny nun nachziehen", sagt Kirsten Brodde, Textilexpertin bei Greenpeace. Auf der Greenpea...
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, fliegt ihr neues Ziel Dallas/Fort Worth in den USA im nächsten Jahr noch öfter an. Aufgrund der großen Nachfrage durch Geschäfts- und Urlaubsreisende wird diese Langstrecke ab 16. April 2015 täglich angeflogen. Dallas/Fort Worth in Texas ist ab 3. Dezember 2014 Teil des globalen Streckennetzes von Etihad Airways und wird zunächst dreimal wöchentlich angeflogen. Dies ist nach New York, Washington DC, Chicago, Los Angeles und San Francisco (ab 18. November 2014) das sechste Flugziel in den USA. Auf der Route wird eine Boeing 777-200LR mit 8 Plätzen in der First Class, 40 in der Business Class und 177 in der Economy Class eingesetzt. Die erhöhte Frequenz führt zu besseren Anbindungen ...
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, wurde diese Woche bei den Middle East HR Excellence Awards 2014 in Dubai zum "Arbeitgeber des Jahres" gewählt. Diese hoch angesehene Auszeichnung wurde im Rahmen eines Galaempfangs in Gegenwart von mehr als 400 erfahrenen HR-Fachleuten aus dem Nahen Osten vergeben. Eine unabhängige Jury beschrieb Etihad Airways als "einen Arbeitgeber erster Wahl, dessen Ausbildungs- und Entwicklungsangebot eine produktive, engagierte und motivierte Belegschaft hervorgebracht haben". Als eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt zählt Etihad Airways bereits mehr als 22.000 Mitarbeiter weltweit und ist stolz auf die vielen spannenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, die sie ihre...