Bonn, 27. Oktober 2014 - DHL Global Forwarding, Freight, weltweit führender Anbieter von Luft-, See- und Straßentransportdienstleistungen, hat seinen multimodalen Service erweitert und Japan an die bestehende Schienenlösung zwischen China und Europa angebunden. Durch den kombinierten Verkehr auf Straße, Schiene und See steht Kunden in Europa und Japan nun ein nahtloser Linienservice zur Verfügung. Waren erreichen somit kostengünstig und umweltfreundlich die Märkte in den Ländern beider Kontinente. "Durch die Anbindung Japans an unser multimodales Netzwerk bieten wir unseren Kunden in Europa und Nordasien einen passgenauen, zuverlässigen und schnellen Service, mit dem sie neues Geschäftspotenzial erschließen, Kosten senken und die Lieferzeiten verkürzen können", so Roger Crook, CEO...
JetBlue und Etihad Airways beschließen Codeshare-Vereinbarung
JetBlue Airways, New York’s Hometown Airline, und Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, vereinbaren gemeinsame Codeshare-Flüge und bieten ihren Fluggästen damit eine noch größere Auswahl an weltweiten Reisemöglichkeiten.
Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen wird Etihad Airways von JetBlue durchgeführte Flüge unter ihrem EY-Code anbieten. Im Fokus stehen dabei zunächst die Verbindungen der beiden Airlines an den Flughäfen New York John F. Kennedy International (JFK) und Washington Dulles International (IAD).
Im Rahmen der Codeshare-Vereinbarung wird Etihad Airways im ersten Schritt 40 Inlandsverbindungen von JetBlue anbieten. Weitere Strecken folgen ab Juni 2014, wenn Etihad Airways ihre täglichen Flüge nach Los Angeles aufnimmt. Vorbehaltlich der Genehmigungen durch die US-Behörden und ausländischen Regierungen plant Etihad Airways auch JetBlue Verbindungen zwischen New York und ausgewählten Flugzielen in der Dominikanischen Republik, Jamaika und Kolumbien in ihr Flugprogramm aufzunehmen.
"Etihad Airways und JetBlue ist es gelungen, sich schnell als erstklassige Fluggesellschaften mit exzellentem Service und hochwertigen Leistungen zu etablieren", sagte Robin Hayes, President von JetBlue. "Wir freuen uns darauf, noch enger mit Etihad Airways zusammenzuarbeiten und unseren Gästen Verbindungen zu einigen der faszinierendsten Reiseziele der Welt zu bieten."
James Hogan, President und Chief Executive Officer von Etihad Airways, sagte: "Die USA sind ein großer und wachstumsstarker Markt für Etihad Airways. Dank der Partnerschaft mit JetBlue können wir unseren Fluggästen nun deutlich mehr Reisemöglichkeiten innerhalb der USA sowie über die Landesgrenzen hinaus bieten.
Neben New York und Washington fliegen wir auch täglich nach Chicago. Demnächst werden wir zudem eine zweite tägliche Verbindung von unserem Drehkreuz Abu Dhabi nach New York City einführen. Ab Juni 2014 fliegen wir nach Los Angeles und ab Dezember nach Dallas/Fort Worth."
Von den amerikanischen Flughäfen Chicago, New York und Washington, D.C. bietet Etihad Airways über das Drehkreuz Abu Dhabi Anschlüsse zu einer Vielzahl an Destinationen im Nahen Osten, in Afrika, Asien, Australien und auf dem indischen Subkontinent.
Etihad Airways legt größten Wert auf erstklassigen Service und hochwertige Produktqualität und zählt zu den besten weltweit Airlines. Bei den World Travel Awards 2013 erhielt die Fluggesellschaft zum fünften Mal in Folge den Titel "WorldŽs Leading Airline". In der Diamond First Class von Etihad Airways fliegt ein eigener Spitzenkoch mit, in der Pearl Business Class kümmert sich ein speziell ausgebildeter Food & Beverage Manager um das Wohl der Gäste, und seit kurzem können Familien mit Kindern in allen drei Kabinenklassen die Dienste einer Flying Nanny in Anspruch nehmen.
Fluggäste, die ab New York oder Washington mit JetBlue weiterfliegen, können sich auf den preisgekrönten Bordservice der Airline freuen: unbegrenzt kostenlose Snacks und Softdrinks, die größte Beinfreiheit einer Economy Class (bezogen auf die durchschnittliche Abmessung in der gesamten Flotte) sowie in die Rücklehne integrierte Bildschirme mit einer großen Auswahl an TV- und Unterhaltungsprogrammen. Im Laufe des Jahres wird JetBlue das neue Premium-Angebot "Mint" vorstellen: Neben dem längsten Liegesitz* der inneramerikanischen Business Class umfasst Mint auch Privatsuiten auf den Strecken New York-Los Angeles und New York-San Francisco.
* Angabe basiert auf der durchschnittlichen Länge und Breite der Liegesitze anderer US-Airlines auf Inlandsflügen.
Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen bietet Etihad Airways folgende JetBlue Strecken im Rahmen der Codeshare-Vereinbarung an:
Zwischen New York/JFK und
- Aguadilla
- Albuquerque
- Austin
- Boston
- Buffalo
- Burbank
- Burlington
- Charleston
- Charlotte
- Chicago/O’Hare
- Denver
- Fort Lauderdale/Hollywood
- Fort Myers
- Houston/Hobby
- Jacksonville
- Las Vegas
- Long Beach
- Los Angeles
- New Orleans
- Oakland
- Orlando
- Phoenix
- Ponce
- Portland (Maine)
- Portland (Oregon)
- Rochester
- Sacramento
- Salt Lake City
- San Diego
- San Francisco
- San Jose (Kalifornien)
- San Juan
- Sarasota/Bradenton
- Savannah/Hilton Head (ab 14. Februar 2014)
- Seattle/Tacoma
- Syracuse
- Tampa
- Washington/Dulles
- West Palm Beach
Zwischen Washington/Dulles und
- Boston
- New York/JFK
Darüber hinaus wird Etihad Airways nach Genehmigung durch US-Behörden und ausländische Regierungen ab Sommer 2014 Codeshare-Verbindungen auf folgenden JetBlue Auslandsstrecken anbieten:
Zwischen New York/JFK und:
- Bogotá, Kolumbien
- Montego Bay, Jamaika
- Punta Cana, Dominikanische Republik
- Santiago, Dominikanische Republik
- Santo Domingo, Dominikanische Republik
Kontakt:
JetBlue
Tel.: 1-718-709-3089
corpcomm@jetblue.com
Etihad Airways
Tel.: 971 50 818 9596
media@etihad.ae
Etihad Airways Presse
Corporate Communications Department
Etihad Airways
P.O. Box 35566
New Airport Road
Khalifa City A
Abu Dhabi
United Arab Emirates
Tel: 971 2 511 0000
www.etihad.com
The National Airline of the United Arab Emirates
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
Hamburg, 24.10.2014 - Als Reaktion auf die Detox-Kampagne von Greenpeace verpflichtet sich der Hamburger Kaffee- und Handelskonzern auf einen Fahrplan zur Entgiftung der Textilproduktion. Tchibo veröffentlichte heute eine entsprechende Erklärung. Ein von Greenpeace-Aktivisten bundesweit in 35 Städten geplanter Protest wurde daraufhin kurzfristig abgesagt. Die unabhängige Umweltschutzorganisation Greenpeace hatte am Donnerstag Untersuchungsergebnisse über Chemikalien in Kinderkleidung und Kinderschuhen verschiedener Discounter veröffentlicht. Dabei hatte Tchibo schlecht abgeschnitten. "Tchibo zeigt sich mit dieser Entscheidung als Vorreiter bei den Discountern. Wir erwarten, dass Aldi, Lidl, Rewe und Penny nun nachziehen", sagt Kirsten Brodde, Textilexpertin bei Greenpeace. Auf der Greenpea...
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, fliegt ihr neues Ziel Dallas/Fort Worth in den USA im nächsten Jahr noch öfter an. Aufgrund der großen Nachfrage durch Geschäfts- und Urlaubsreisende wird diese Langstrecke ab 16. April 2015 täglich angeflogen. Dallas/Fort Worth in Texas ist ab 3. Dezember 2014 Teil des globalen Streckennetzes von Etihad Airways und wird zunächst dreimal wöchentlich angeflogen. Dies ist nach New York, Washington DC, Chicago, Los Angeles und San Francisco (ab 18. November 2014) das sechste Flugziel in den USA. Auf der Route wird eine Boeing 777-200LR mit 8 Plätzen in der First Class, 40 in der Business Class und 177 in der Economy Class eingesetzt. Die erhöhte Frequenz führt zu besseren Anbindungen ...
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, wurde diese Woche bei den Middle East HR Excellence Awards 2014 in Dubai zum "Arbeitgeber des Jahres" gewählt. Diese hoch angesehene Auszeichnung wurde im Rahmen eines Galaempfangs in Gegenwart von mehr als 400 erfahrenen HR-Fachleuten aus dem Nahen Osten vergeben. Eine unabhängige Jury beschrieb Etihad Airways als "einen Arbeitgeber erster Wahl, dessen Ausbildungs- und Entwicklungsangebot eine produktive, engagierte und motivierte Belegschaft hervorgebracht haben". Als eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt zählt Etihad Airways bereits mehr als 22.000 Mitarbeiter weltweit und ist stolz auf die vielen spannenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, die sie ihre...