Bonn, 27. Oktober 2014 - DHL Global Forwarding, Freight, weltweit führender Anbieter von Luft-, See- und Straßentransportdienstleistungen, hat seinen multimodalen Service erweitert und Japan an die bestehende Schienenlösung zwischen China und Europa angebunden. Durch den kombinierten Verkehr auf Straße, Schiene und See steht Kunden in Europa und Japan nun ein nahtloser Linienservice zur Verfügung. Waren erreichen somit kostengünstig und umweltfreundlich die Märkte in den Ländern beider Kontinente. "Durch die Anbindung Japans an unser multimodales Netzwerk bieten wir unseren Kunden in Europa und Nordasien einen passgenauen, zuverlässigen und schnellen Service, mit dem sie neues Geschäftspotenzial erschließen, Kosten senken und die Lieferzeiten verkürzen können", so Roger Crook, CEO...
Aegean Airlines neuer Codeshare-Partner von Etihad Airways
DIE GRIECHISCHE FLUGGESELLSCHAFT NIMMT FLÜGE NACH ABU DHABI AUF UND WIRD INS STRECKENNETZ INTEGRIERT
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, hat eine Codeshare-Vereinbarung mit Aegean Airlines unterzeichnet, Griechenlands größter kommerzieller Fluggesellschaft.
Im Rahmen des Abkommens bedient Aegean Airlines ab dem 30. März 2014 viermal wöchentlich die Strecke zwischen Athen und Abu Dhabi. Vorbehaltlich behördlicher Genehmigung bietet Etihad Airways den neuen Flug unter ihrem EY-Code an. Aegean Airlines setzt auf der neuen Strecke ein Flugzeug des Typs Airbus A320 mit 168 Sitzplätzen ein.
Außer der Athen-Verbindung nimmt Etihad Airways 26 weitere Aegean Airlines Flüge unter dem eigenen Code ins Programm auf. Neben sechzehn griechischen Destinationen befinden sich darunter auch zehn Flüge zu europäischen Reisezielen.
Im Gegenzug bietet Aegean Codeshare-Flüge von Athen zu sieben Flugzielen in der Golfregion, in Australien und Südafrika an.
Dimitris Gerogiannis, Managing Director bei Aegean Airlines, sagte: "Durch die Partnerschaft mit Etihad Airways gewinnt Aegean Zutritt zur Golfregion und Südafrika sowie bessere Anschlussmöglichkeiten nach Australien. Fluggästen von Etihad Airways werden durch unsere Partnerschaft dafür Flugziele des Aegean Streckennetzes sowie häufigere Verbindungen von und nach Griechenland über Abu Dhabi zur Verfügung stehen.
Das gemeinsame Angebot ist für Geschäfts- wie Privatreisende überaus attraktiv. Die preisgekrönte Servicequalität, sowohl von Aegean als auch von Etihad Airways, wird für ein durchgehend erstklassiges Reiseerlebnis sorgen.
Ich bin überzeugt, dass Griechenlands Reisebranche und Unternehmen von dieser Entwicklung ebenso nachhaltig profitieren wie Abu Dhabi, die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, eine der weltweit führenden Destinationen für Geschäftsreisende und Touristen."
James Hogan, President und Chief Executive Officer Etihad Airways, sagte: "Wir fliegen seit Juni 2009 täglich von Abu Dhabi nach Athen und sind jedes Jahr auf eine starke Nachfrage gestoßen.
Die neuen, von Aegean angebotenen Flüge zwischen Abu Dhabi und Athen ergänzen die bestehende, tägliche Etihad Airways Verbindung auf dieser Strecke und binden Griechenland enger in unser weltweites Streckennetz ein.
Da wir schon bald unter unserem eigenen Code von Aegean durchgeführte Flüge zu beliebten griechischen Zielen anbieten, sind wir in der Lage, unseren Kunden ein noch attraktiveres Angebot zu machen."
Die neuen griechischen Flugziele sind unter anderem Alexandroupolis, Chania, Chios, Heraklion, Ioannina, Kavala, Cephalonia, Korfu, Kos, Lemnos, Mykonos, Mytilene, Rhodos, Samos, Santorini und Thessaloniki.
Die neuen Verbindungen kommen nicht nur Reisenden aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und der restlichen Golfregion entgegen, sondern auch Fluggästen aus anderen Ländern, zum Beispiel der in Australien und Südafrika lebenden griechischen Community.
Die von Aegean angeflogenen europäischen Ziele, die den Code EY von Etihad Airways tragen, sind unter anderem Wien, Prag, Rom, Venedig, Warschau, Bukarest, Madrid, Tirana, Sofia und Larnaca.
Aegean Airlines plant, die von Etihad Airways durchgeführten Flüge von Abu Dhabi nach Athen, Bahrain, Kuwait, Johannesburg, Melbourne, Perth und Sydney unter ihrem A3-Code anzubieten.
Die neuen Flüge von Abu Dhabi nach Athen können bereits auf www.etihad.com und www.aegeanair.com, über die Etihad Airways Kontakt-Center sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Codeshare-Destinationen folgen, sobald die behördliche Genehmigung vorliegt.
Pressekontakt:
Niall Doheny
Etihad Airways Corporate Communications
E-Mail: ndoheny@etihad.ae
Tel.: 971 2 511 1058
Stavroula Saloutsi
Aegean Airlines Public Relations & Press Director
E-Mail: saloutsi.stavroula@aegeanair.com
Tel.: 30210 6261888
Etihad Airways Presse
Corporate Communications Department
Etihad Airways
P.O. Box 35566
New Airport Road
Khalifa City A
Abu Dhabi
United Arab Emirates
Tel: 971 2 511 0000
www.etihad.com
The National Airline of the United Arab Emirates
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
Hamburg, 24.10.2014 - Als Reaktion auf die Detox-Kampagne von Greenpeace verpflichtet sich der Hamburger Kaffee- und Handelskonzern auf einen Fahrplan zur Entgiftung der Textilproduktion. Tchibo veröffentlichte heute eine entsprechende Erklärung. Ein von Greenpeace-Aktivisten bundesweit in 35 Städten geplanter Protest wurde daraufhin kurzfristig abgesagt. Die unabhängige Umweltschutzorganisation Greenpeace hatte am Donnerstag Untersuchungsergebnisse über Chemikalien in Kinderkleidung und Kinderschuhen verschiedener Discounter veröffentlicht. Dabei hatte Tchibo schlecht abgeschnitten. "Tchibo zeigt sich mit dieser Entscheidung als Vorreiter bei den Discountern. Wir erwarten, dass Aldi, Lidl, Rewe und Penny nun nachziehen", sagt Kirsten Brodde, Textilexpertin bei Greenpeace. Auf der Greenpea...
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, fliegt ihr neues Ziel Dallas/Fort Worth in den USA im nächsten Jahr noch öfter an. Aufgrund der großen Nachfrage durch Geschäfts- und Urlaubsreisende wird diese Langstrecke ab 16. April 2015 täglich angeflogen. Dallas/Fort Worth in Texas ist ab 3. Dezember 2014 Teil des globalen Streckennetzes von Etihad Airways und wird zunächst dreimal wöchentlich angeflogen. Dies ist nach New York, Washington DC, Chicago, Los Angeles und San Francisco (ab 18. November 2014) das sechste Flugziel in den USA. Auf der Route wird eine Boeing 777-200LR mit 8 Plätzen in der First Class, 40 in der Business Class und 177 in der Economy Class eingesetzt. Die erhöhte Frequenz führt zu besseren Anbindungen ...
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, wurde diese Woche bei den Middle East HR Excellence Awards 2014 in Dubai zum "Arbeitgeber des Jahres" gewählt. Diese hoch angesehene Auszeichnung wurde im Rahmen eines Galaempfangs in Gegenwart von mehr als 400 erfahrenen HR-Fachleuten aus dem Nahen Osten vergeben. Eine unabhängige Jury beschrieb Etihad Airways als "einen Arbeitgeber erster Wahl, dessen Ausbildungs- und Entwicklungsangebot eine produktive, engagierte und motivierte Belegschaft hervorgebracht haben". Als eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt zählt Etihad Airways bereits mehr als 22.000 Mitarbeiter weltweit und ist stolz auf die vielen spannenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, die sie ihre...