Bonn, 27. Oktober 2014 - DHL Global Forwarding, Freight, weltweit führender Anbieter von Luft-, See- und Straßentransportdienstleistungen, hat seinen multimodalen Service erweitert und Japan an die bestehende Schienenlösung zwischen China und Europa angebunden. Durch den kombinierten Verkehr auf Straße, Schiene und See steht Kunden in Europa und Japan nun ein nahtloser Linienservice zur Verfügung. Waren erreichen somit kostengünstig und umweltfreundlich die Märkte in den Ländern beider Kontinente. "Durch die Anbindung Japans an unser multimodales Netzwerk bieten wir unseren Kunden in Europa und Nordasien einen passgenauen, zuverlässigen und schnellen Service, mit dem sie neues Geschäftspotenzial erschließen, Kosten senken und die Lieferzeiten verkürzen können", so Roger Crook, CEO...
Neue Studie: Investitionen in die Netzqualität steigern Umsatz und Gewinn
Laut einer neuen Studie, die von Dr. Raul Katz, President der Telecom Advisory Services und Direktor für Business Strategy Research an der Columbia Business School, USA, durchgeführt wurde, zahlen sich höhere Investitionen in die Leistungsfähigkeit der Netze für Mobilfunkbetreiber aus - durch eine steigende Wirtschaftskraft und nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Im Rahmen der von Ericsson beauftragten Studie wurden umfangreiche statistische Analysen durchgeführt, bei denen über drei Jahre hinweg die Quartalsdaten von Netzbetreibern in Brasilien, Mexiko und den USA betrachtet wurden. Mittels eines Simulationsmodells ließen sich die Auswirkungen gesteigerter Investitionen auf den freien Cashflow der Netzbetreiber und auf deren finanzielle Ergebnisse beurteilen.
Die Studie konnte belegen, dass eine zehnprozentige Steigerung der Investitionsausgaben bei einem brasilianischen Netzbetreiber zu einem höheren Marktanteil, einer deutlichen Steigerung des durchschnittlichen Erlöses pro Kunde (ARPU) und einer geringeren Kundenabwanderung führte. Vor diesem Hintergrund ergäbe sich eine 5,5 prozentige Steigerung der Serviceumsätze, eine Verbesserung der EBITDA-Marge um 6,4 Prozentpunkte und eine Zunahme um 6,7 Prozent beim freien Cashflow aus der Geschäftstätigkeit. In Mexiko und den USA zeigten sich sehr ähnliche Auswirkungen. Allerdings funktioniert diese Kausalität – je nach Marktbedingungen – unterschiedlich.
Frühere Studien des Ericsson Consumer Lab hatten bereits gezeigt, dass die Leistungsfähigkeit der Netze der wichtigste Faktor für die Kundentreue ist. Die aktuelle Studie ist nun ein weiterer Beleg dafür, dass sich gezielte Investitionen positiv auf die Kundentreue auswirken - was letztlich zu einer Stärkung der Marktposition und besseren Finanzergebnissen führt. So konnte die neue Studie zeigen, dass die Senkung der Kundenabwanderung um einen Prozentpunkt bei einem brasilianischen Netzbetreiber zwei Quartale später zu einer 6,86-prozentigen Zunahme der Serviceumsätze führte.
Die statistischen Ergebnisse der Studie lassen sich im Rahmen individueller Analysen auch auf andere Betreiber übertragen. Entsprechende Simulationen zeigen hierbei, welche positiven Auswirkungen eine investitionsgetriebene Marktstrategie auf die Wirtschaftskraft eines Netzbetreibers hat.
WEITERE INFORMATIONEN:
Die ausführliche Meldung in englischer Sprache “Study: Capital investment improves network performance, giving better returns" finden Sie hier:
http://www.ericsson.com/thecompany/press/releases/2014/05/1783316
ANSPRECHPARTNER:
Ericsson GmbH
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland, Österreich und Schweiz
Lars Bayer
Tel.: 49-211-534-2692
Mobil: 49-172-2175 211
E-Mail: de.presse@ericsson.com
Neuss - Veröffentlicht von myconvento.com
Hamburg, 24.10.2014 - Als Reaktion auf die Detox-Kampagne von Greenpeace verpflichtet sich der Hamburger Kaffee- und Handelskonzern auf einen Fahrplan zur Entgiftung der Textilproduktion. Tchibo veröffentlichte heute eine entsprechende Erklärung. Ein von Greenpeace-Aktivisten bundesweit in 35 Städten geplanter Protest wurde daraufhin kurzfristig abgesagt. Die unabhängige Umweltschutzorganisation Greenpeace hatte am Donnerstag Untersuchungsergebnisse über Chemikalien in Kinderkleidung und Kinderschuhen verschiedener Discounter veröffentlicht. Dabei hatte Tchibo schlecht abgeschnitten. "Tchibo zeigt sich mit dieser Entscheidung als Vorreiter bei den Discountern. Wir erwarten, dass Aldi, Lidl, Rewe und Penny nun nachziehen", sagt Kirsten Brodde, Textilexpertin bei Greenpeace. Auf der Greenpea...
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, fliegt ihr neues Ziel Dallas/Fort Worth in den USA im nächsten Jahr noch öfter an. Aufgrund der großen Nachfrage durch Geschäfts- und Urlaubsreisende wird diese Langstrecke ab 16. April 2015 täglich angeflogen. Dallas/Fort Worth in Texas ist ab 3. Dezember 2014 Teil des globalen Streckennetzes von Etihad Airways und wird zunächst dreimal wöchentlich angeflogen. Dies ist nach New York, Washington DC, Chicago, Los Angeles und San Francisco (ab 18. November 2014) das sechste Flugziel in den USA. Auf der Route wird eine Boeing 777-200LR mit 8 Plätzen in der First Class, 40 in der Business Class und 177 in der Economy Class eingesetzt. Die erhöhte Frequenz führt zu besseren Anbindungen ...
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, wurde diese Woche bei den Middle East HR Excellence Awards 2014 in Dubai zum "Arbeitgeber des Jahres" gewählt. Diese hoch angesehene Auszeichnung wurde im Rahmen eines Galaempfangs in Gegenwart von mehr als 400 erfahrenen HR-Fachleuten aus dem Nahen Osten vergeben. Eine unabhängige Jury beschrieb Etihad Airways als "einen Arbeitgeber erster Wahl, dessen Ausbildungs- und Entwicklungsangebot eine produktive, engagierte und motivierte Belegschaft hervorgebracht haben". Als eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt zählt Etihad Airways bereits mehr als 22.000 Mitarbeiter weltweit und ist stolz auf die vielen spannenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, die sie ihre...